Home Merzig-Wadern Perl

2. Perler Ju-Jutsu Kids Nacht

2. Perler Ju-Jutsu Kids Nacht
Ju-Jutsu Perl
10. Dezember 2018

Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr, nun die zweite Auflage mit der doppelten Anzahl an Kindern.
Bild

Dieses Jahr fanden sich 23 Kinder im Alter von sieben bis zwölf Jahren sowie sechs Betreuer in der Turnhalle auf dem Sabel ein. Gestartet hat die Kids Nacht samstags um 18.00 Uhr mit dem ungeliebten Mattenaufbau. Danach ging es nahtlos weiter mit Techniken, die auch hilfreich gegen Angriffe von Größeren sind. Nach anstrengenden zwei Stunden konnten sich die Kids an den frisch gegrillten Burgern von Frank stärken.

Weiter ging es mit Schlag-und Tritttechniken. Dabei wurde ein zwei Zentimeter starkes Holzbrett durchtreten. Zum Abschluss ging es mit Bodenkampf und diversen Spielen bis kurz vor Mitternacht weiter.
Nach kurzem Schlaf auf den Matten und wecken durch japanische Trommelmusik, ging es praktisch direkt mit dem Augenaufschlag zur Mobilisierung der Muskeln auf die Matte. Der sportliche Teil begann dann mit Bodenkampf und endete mit einem Wettkampf in zwei Gewichtsklassen.

Nach 15 Stunden jeder Menge Ju-Jutsu, Spaß und müden Gesichter beendeten wir die 2. Ju-Jutsu Kids Nacht um 9 Uhr morgens.
Auf die Frage, ob wir nächstes Jahr wieder eine Kids Nacht veranstalten sollen, kam ein ohrenbetäubendes Jaaaaaaa.

Lust auf Probetraining? Erwachsene und Kinder ab 7 Jahre jederzeit
willkommen. Einfach mal ausprobieren. Die Trainingszeiten findet ihr auf unserer Homepage (www.ju-jutsu-perl.de).




Weitere Themen aus dem Ressort Merzig-Wadern:
Verein eintragen oder verwalten
Auf diesem Profil tut sich was

Termine
TERMIN EINGEBEN