Home Merzig-Wadern Perl

Rekordprüfung beim Ju-Jutsu Verein Perl: Verein erlebt wahren Ansturm im Nachwuchsbereich – 23 Kinder legen erste Gürtelprüfung ab – Neuer Eltern-Kind-Kurs

Perl
Rekordprüfung beim Ju-Jutsu Verein Perl
Verein erlebt wahren Ansturm im Nachwuchsbereich – 23 Kinder legen erste Gürtelprüfung ab – Neuer Eltern-Kind-Kurs
red
14. Januar 2017

Stolz präsentieren die Kinder nach der erfolgreichen Prüfung ihre Urkunden und die Schoko-Nikoläuse als „Siegertrophäe“. Foto: Verein
Stolz präsentieren die Kinder nach der erfolgreichen Prüfung ihre Urkunden und die Schoko-Nikoläuse als „Siegertrophäe“. Foto: Verein

Diese Entscheidung war goldrichtig: Anfang 2016 hat der Ju-Jutsu-Verein Perl das Mindestalter für die Kinder von zehn Jahren auf sieben Jahre herabgesetzt. Der Ansturm, der daraufhin einsetzte, zeigte sich nun auch in der Gürtelprüfung, die kurz vor Weihnachten durchgeführt wurde. Gleich 23 Kinder, so viele wie noch nie, legten unter den staunenden und bewundernden Blicken vieler Eltern ihre erste Gürtelprüfung ab. Gezeigt wurde bereits der erste Wurf, dazu der Handballenstoß, Grifflösen und Griffsprengen. Auch Bewegungslehre und Fallschule wurden schon abgefragt. Dabei zeigten die Kleinen dass man bereits mit wenigen Techniken sich sinnvoll verteidigen kann.

Um auch weiteren Kindern sowie deren Eltern Ju-Jutsu näher zu bringen, bietet der Ju-Jutsu-Verein Perl ab sofort einen neuen Schnupperkurs an. Das Besondere ist diesmal, dass Eltern und ihre Kinder gleichzeitig trainieren. Im gleichen Raum auf getrennten Trainingsflächen.

Der Ju-Jutsu-Verein Perl möchte mit diesem Kurs auch denjenigen die Möglichkeit bieten, diesen spannenden und abwechslungsreichen Sport kennen zu lernen, die sonst aufgrund der Betreuung ihrer Kinder keine Zeit dazu hätten. Die Teilnehmer lernen im partnerschaftlichen Miteinander einfache Selbstverteidigungstechniken und steigern die sportliche Leistungsfähigkeit.

Der Kurs findet donnerstags zwischen 18 Uhr und 19 Uhr im letzten Hallendrittel der Turnhalle auf dem Sabel in Perl statt.

Folgende Kinder legten die Prüfung erfolgreich ab: Antonia und Veronika Gelz, Lotta Hellinghausen, Hannah Kolb, Noelie Pignon, Lia Schwarz, Noemie Schwarz, Sarah Schons, Emil Da Cas, Marvin und Robin Dax, Damien Debrie, Sammet Dhillon, Karim Ehre, Marlon Felten, Joshua Hoffeld, Til und Tom Journé, Ahmad Ghazi, Omar Othmane, Ansgar Stockemer, Maurice Völzke sowie Ken Wiesen.






Das könnte Sie auch interessieren
Weitere Themen aus dem Ressort Merzig-Wadern:
Verein eintragen oder verwalten
Auf diesem Profil tut sich was

Termine