Home Neunkirchen Eppelborn

Eröffnungskonzert des Beethoven Plus X Festivals mit Anny Hwang

Eröffnungskonzert des Beethoven Plus X Festivals mit Anny Hwang
16. Dezember 2019

Happy Birthday, lieber Herr Beethoven!

Die international bekannte Pianistin und die Steinway-Artist Anny Hwang ist am Sonntag, dem 12. Januar um 18 Uhr zu Gast im big Eppel in Eppelborn. Zu hören sein wird ein Repertoire aus der Wiener Klassik mit dem Sinfonie-Orchester der Universität des Saarlandes unter der Leitung von Emanuele Frisardi.. Das Konzert bildet gleichzeitig den Auftakt zum Festival „Beethoven-Plus-X“ anlässlich des 250. Geburtstages von Ludwig van Beethoven.
2020 feiern wir Beethovens 250. Geburtstag - und zwar ganzjährig! Wir freuen uns, denn er hat uns genug Material hinterlassen: Sinfonien, Sonaten, Konzerte, Lieder… und diese werden wir in Kombination mit anderen Komponisten, Musik-Genres, Kollegen kombinieren. „Beethoven-Plus-X“ lautete die Devise und wir bringen allen Menschen die Musik des „Kämpfers mit Tönen“. Auch werden wir sie an etwas unkonventionellen Orten spielen, denn: „Alle Menschen werden Brüder“. Lasst uns gemeinsam anstoßen!
Das Festival soll im Jahr 2020 stattfinden mit publikumsfreundlichen Programmen, die nicht nur Kennern, sondern auch junge Ohren begeistern wird. Die künstlerische Leitung würde Frau Anny Hwang und die Schirmherrschaft würde der Ministerpräsident des Saarlandes Herr Tobias Hans für die Konzertreihe im Saarland übernehmen.
Im Festivalauftaktkonzert in Eppelborn interpretiert die Saarland-Superbotschafterin am Konzertflügel gemeinsam mit dem Sinfonieorchester der Universität des Saarlandes beliebte klassische Musik. Auf dem Programm stehen neben dem bekannten 23. Klavierkonzert von Mozart auch Verdis „Nabucco“ und Beethovens erste Sinfonie.

Der Eintrittspreis beträgt im Vorverkauf: 14 Euro, ermäßigt sieben Euro und an der Abendkasse 15 Euro und ermäßigt acht Euro.
Vorverkauf:
big Eppel, Tel. 06881/8960681 o. www.bigeppel.de
Rathaus Eppelborn, Bürgerinformation, Tel. 06881/969100
Tabak & More, Tel. 06881/921931
Und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen




Verein eintragen oder verwalten
Auf diesem Profil tut sich was