Home Neunkirchen Illingen

Die Kleinsten ganz groß

Die Kleinsten ganz groß
SC Illingen
15. Mai 2018

Am 06.05.18 hieß es für die jüngste Wettkampfgruppe unseres Vereins (Jahrgänge 2007-2010) trotz des guten Wetters nicht ab in die Sonne, sondern ab ins Illinger Hallenbad zur zweiten von insgesamt drei Stationen des Nachwuchscups.
SCI Team beim Nachwuchscup
SCI Team beim Nachwuchscup

Bei diesem Wettkampf gehen alle SchwimmerInnen über alle Strecken an den Start und es sollen für die spätere Mannschafts- und Einzelwertung möglichst viele Punkte gesammelt werden.


Im Gegensatz zur letzten Station, bei der die Illinger Mannschaft aufgrund einer Grippewelle stark geschwächt war, konnte sie diesmal mit fast voller Besetzung an den Start gehen. Mit dabei waren Mia Bernading, Gabriel Biehler, Nele Dittmann, Carla Faul, Leo Faul, Anna Hau, Tim Hühne, Lily Jochum, Elena Kraß, Paul Maurer, Frederic Molitor, Nikolas Schmitt, Leni Schwarzmüller, Jonas Seidel, Robin Steil, Cynthia Woll und Vivien Woll. Vivien, Mia, Anna, Robin, Frederic und Leo gaben an diesem Tag ihr Wettkampfdebut und erzielten gleich sehr gute Ergebnisse. Insgesamt konnten alle SchwimmerInnen gute Einzelleistungen zeigen und es wurden viele neue persönliche Bestzeiten aufgestellt. Besonders die Illinger Staffeln konnten sich gut gegen die anderen Mannschaften behaupten, was sicherlich auch an den lautstarken Anfeuerungsrufen von außen lag.


In der Mannschaftswertung erreichte das junge Team einen sehr guten dritten Platz, vor allem wenn man bedenkt, dass sie mit vielen Wettkampfneulingen und weniger Schwimmern an den Start gingen als die beiden vor ihnen liegenden Mannschaften.


Trainer Jannik Eckert zeigte sich rundum zufrieden mit seinen Schützlingen und sieht noch Möglichkeiten sich im dritten Durchgang weiter zu verbessern.


Der SCI ist stolz auf seine Jüngsten und wünscht euch, dass ihr auch weiterhin mit so viel Spaß bei der Sache bleibt wie bisher.


Tags: SC Illingen




Das könnte Sie auch interessieren
Verein eintragen oder verwalten
Auf diesem Profil tut sich was

Termine
TERMIN EINGEBEN