Home Neunkirchen Illingen

Erfolgreiches Saiosnende

Erfolgreiches Saiosnende
SCI
18. Juni 2018

Vom 09.-10.06.2018 stand der Saisonhöhepunkt für die Illinger Schwimmer an: die Saarlandmeisterschaften.
Mannschaft des SCI
Mannschaft des SCI

Zwei Tage gingen die SchwimmerInnen in Dudweiler über ihre Hauptstrecken an den Start und gaben am Ende der Saison noch einmal alles. Unter den aufmerksamen Blicken von Trainerin Ines Biehler (und Jürgen Biehler, der sich mal wieder nicht ganz vom Wettkampf seiner alten Schützlinge fernhalten konnte), sowie Nachwuchstrainer Pascal Collet erschwammen sich die Illinger nicht nur mehrere neue persönliche Bestzeiten, sondern wurden für ihre Leistungen nicht selten auch mit einem Podestplatz belohnt.

So regnete es für unsere Schwimmer insgesamt 43 Bronze-, 30 Silber- und 43 Goldmedaillen. Diese Bilanz spricht genauso für die Dominanz der Schwimmer des SCI innerhalb des Saarlandes, wie die zahlreichen Finalplätze, die an diesem Wochenende erreicht werden konnten. Sophia Guthörl erschwamm sich einen Platz im Jugendfinale über die 50 Meter Rücken. Auch Lea Karioth (50m Brust), Michèle Maron (50m Kraul) und Lukas Schwan (50m Rücken) durften sich im offenen Finale beweisen.

Alisa Schmidt startete in den Finals über 50 Meter Schmetterling und 50 Meter Rücken und konnte sich in letzterem den 3. Platz sichern. Hannah Schirra konnte im Finale über 50 Meter Kraul den 3. Platz und über 50 Meter Schmetterling sogar den 1. Platz erreichen. Ähnlich erfolgreich war auch Emelie Schnagl, die in den Finals über 50m Rücken und Kraul jeweils 2. wurde. Lara Zwiener zeigte ein weiteres Mal ihre Vielseitigkeit und erschwamm sich gleich 3 Finalplätze. Im Finale über 50m Schmetterling wurde sie dann 3., über ihre Paradedisziplin, die 50m Brust, konnte sie sich den Titel der offenen Saarlandmeisterin erschwimmen.


Für die jüngsten im Team, Gabriel Biehler, Nele Dittmann, Elena Tara Kraß und Cynthia Woll waren es die ersten Saarlandmeisterschaften. Sie schlugen sich alle sehr gut und können stolz auf ihre tollen Leistungen sein.
Insgesamt war dieses sehr erfolgreiche Wochenende der Abschluss für eine sehr erfolgreiche Saison der Illinger Schwimmer. Auch war es die erste Saison unter der neuen Trainerin Ines Biehler, die sich genauso wie Pascal Collet sehr zufrieden mit den Leistungen ihrer Truppe zeigte. Jetzt heißt es erst mal etwas ausruhen, bevor dann die Vorbereitung für die kommende Saison beginnt, in der die Illinger an die vergangenen guten Leistungen anknüpfen wollen.


Tags: SCI




Das könnte Sie auch interessieren
Verein eintragen oder verwalten
Auf diesem Profil tut sich was

Termine
TERMIN EINGEBEN