Home Neunkirchen Illingen

Illinger Schwimmer bei Süddeutschen Meisterschaften erfolgreich

Illinger Schwimmer bei Süddeutschen Meisterschaften erfolgreich
SC Illingen
15. Mai 2018

Vom 27.-29.04.18 fanden in Dresden die diesjährigen Süddeutschen Meisterschaften statt. Für den SC Illingen starteten Hannah Schirra, Emelie Schnagl und Lara Zwiener.

Hannah sicherte sich drei vierte Plätze und konnte sich am Ende sogar mit einem dritten Platz über die 200 Meter Schmetterling über ihre erste nationale Medaille freuen. Emelie startete an diesem Wochenende sehr oft und konnte sich gleich fünfmal in ihrer Altersklasse den Titel sichern. Außerdem erreichte sie viermal das offene Finale und erreichte hier über 200 Meter Lagen und 200 Meter Schmetterling jeweils einen starken vierten Platz. Laras Vorbereitung verlief aufgrund wochenlanger krankheitsbedingter Ausfälle alles andere als geplant. Deshalb war sie selbst überrascht von den starken Ergebnissen: Über zwei ihrer Paradedisziplinen, den 50 und 100 Meter Brust, sicherte sie sich in ihrem Jahrgang den zweiten Platz und schaffte über die 100 Meter Brust sogar den Einzug ins offene Finale, wo sie sich einen tollen siebten Platz erschwamm.
Der ganze Verein gratuliert euch zu diesen überragenden Ergebnissen und wünscht schon jetzt viel Erfolg für die kommenden Deutschen Meisterschaften in Berlin. Weiter so, Mädels!


Tags: SC Illingen




Das könnte Sie auch interessieren
Verein eintragen oder verwalten
Auf diesem Profil tut sich was

Termine