Home Neunkirchen Illingen

Vereinsmeisterschaften mit prominetem Besuch

Vereinsmeisterschaften mit prominetem Besuch
SC Illingen
11. Juni 2018

Am 28.05.18 fanden im Illinger Hallenbad, wie jedes Jahr, die Vereinsmeisterschaften des SC Illingen statt.

Hier können alle Mitglieder des Vereins, egal ob jung oder alt, über verschiedene Strecken zeigen, was sie können. Aber in diesem Jahr gab es eine besondere Überraschung: Deutschlands aktuell beste Langstreckenschwimmerin Sarah Köhler, die schon an olympischen Spielen und Weltmeisterschaften teilgenommen hat, war in Illingen zu Gast.

Während des ganzen Wettkampftages verteilte sie Autogramme, machte Fotos mit den Nachwuchsschwimmern und überreichte die Medaillen bei der Siegerehrung. In Sarahs Anwesenheit waren natürlich alle noch motivierter sich von ihrer besten Seite zu zeigen. Für viele unserer Kleinsten war dies der erste Wettkampf überhaupt, weshalb sie auch von der ganzen Halle lautstark angefeuert wurden. Die älteren Jahrgänge nahmen am Mehrkampf teil, bei dem alle vier 50 Meter Strecken absolviert und schließlich die erreichten Punkte addiert werden. In der offenen Klasse konnten sich hierbei Alisa Schmidt und Lukas Schwan den Titel des Vereinsmeisters sichern und bei den Masters hatte die Familie Collet mit Aline und Tim die Nase vorn.


Sicherlich ein Highlight des Tages war die abschließende Staffel, bei der die Europa- und mehrfache deutsche Meisterin Sarah Köhler gegen unsere gesamte Leistungsgruppe antrat. Mit vereinten Kräften und unterstützt durch lautes Geschrei von außen, konnten die Illinger sie schließlich knapp besiegen und Trainerin Ines Biehler schlug kurz vor ihrer Freundin Sarah an.


Tags: SC Illingen




Das könnte Sie auch interessieren
Verein eintragen oder verwalten
Auf diesem Profil tut sich was

Termine
TERMIN EINGEBEN