Home Neunkirchen Merchweiler

Gelungene Saarlandmeisterschaften O35 Badminton vom 15. bis 17. Januar 2016

Gelungene Saarlandmeisterschaften O35
TV Wemmetsweiler 1891 e. V. Badminton
25. Januar 2016

Die Badminton-Abteilung des TV Wemmetsweiler 1891 e. V. war nach 2013 abermals Ausrichter der Saarländischen Seniorenmeisterschaften. In der Sporthalle „Am Bahmert“ fanden sich vom 15. bis 17. Januar zahlreiche Badminton-Oldies ein, um in den unterschiedlichen Altersklassen O35 bis O75 die Saarlandmeister und -meisterinnen zu ermitteln. Mit unserem Bürgermeister Patrick Weydmann konnte ein würdiger Schirmherr gefunden werden.
Die fleißigen Helfer des TV Wemmetsweiler Abteilung Badminton
Die fleißigen Helfer des TV Wemmetsweiler Abteilung Badminton

Am Freitag begannen ab 19:30 Uhr die Wettbewerbe um die Einzeltitel, Samstag standen sich die Gemischten Doppel gegenüber und am Sonntag fand das Turnier in einer sehr gut gefüllten Halle den Abschluss mit den Doppelbegegnungen.
Im Rahmen der Wettkämpfe wurde am Samstagabend ab 19:00 Uhr ein Doppel-Jubiläum des TV Wemmetsweiler gefeiert. Seit nunmehr 125 Jahren existiert der Turnverein und die Badminton-Abteilung darf in diesem Jahr ihren 40. Geburtstag feiern. In gemütlicher Runde saßen noch viele Spieler, Vereinsmitglieder und Gäste bis spät in die Nacht in der Halle.
Der TV Wemmetsweiler stellte an diesen drei Tagen die meisten der über 100 Spielerinnen und Spieler aus 25 Vereinen des Saarländischen Badmintonverbandes. Neben spannenden und fairen Begegnungen fand auch das ein‘ oder andere Gespräche über alte Zeiten statt.
Insgesamt konnte die komplette Abteilung um das Orga-Team unter Federführung von Jessy Scheid und unserer „Chefin“ Jeanette Seibüchler mehr als zufrieden sein. Von jung bis alt war fast jeder in den Ablauf der Veranstaltung eingebunden und half so gut er konnte. Alles in Allem wieder mal eine gelungene Veranstaltung, die für den guten Zusammenhalt der Badminton-Abteilung spricht. Dies wurde uns auch von etlichen Gästen und Spielern an jenem Wochenende bestätigt.
Hier auch ein großes Danke schön an unseren Bürgermeister Patrick Weydmann der die Schirmherrschaft des Turniers übernommen hat und am Samstag Abend die Siegerehrung mit Jeanette Seibüchler durchgeführt hat.
Wie in den vergangenen Jahren kamen auch die sportlichen Erfolge nicht zu knapp. Zu jeder Menge Titelgewinnen gesellten sich zahlreiche Vizemeisterschaften und einige dritte Plätze. Hier die komplette „Ausbeute“ des TV Wemmetsweiler:
HE O35 1. Platz Sascha Seibüchler
HD O35 1. Platz Sascha Seibüchler & Patric Freitag (TuS Wiebelskirchen)
DE O35 1. Platz Jeanette Seibüchler
DD O35 1. Platz Sandra Mann & Jeanette Seibüchler
MX O35 1. Platz Sascha Seibüchler & Sandra Mann
DE O40 2. Platz Nicole Hellbrück
HE O40 3. Platz Holger Bassalik
MX O40 3.Platz Dirk Hellbrück & Nicole Hellbrück
HD O40 3. Platz Dirk Hellbrück & Holger Bassalik
DD O40 3. Platz Nicole Hellbrück & Dagmar Spaniol
HE O45 1. Platz Michael Klein
HE O45 2. Platz Markus Speicher
MX O45 1. Platz Peter Thiel & Sabine Steinmetz (BC Oberthal)
MX O45 2. Platz Markus Speicher & Vera Pies (TV Bous)
HD O45 1.Platz Michael Klein & Markus Speicher
HD O45 2.Platz Peter Thiel & Frank Loch
DE O50 3. Platz Dagmar Spaniol
Mit diesen Platzierungen konnte somit auch das Vorjahresergebnis von 13 Podiumsplätzen nochmals gesteigert werden. Dies sollte für unseren Nachwuchs der Jugend und Schüler Grund genug sein, weiterhin fleißig zu trainieren, um in naher Zukunft in die Fußstapfen der „Alten“ zu treten…






Das könnte Sie auch interessieren
Verein eintragen oder verwalten
Auf diesem Profil tut sich was