Home Neunkirchen Merchweiler

Typisierungsaktion der HG Itzenplitz

Typisierungsaktion der HG Itzenplitz
HG Itzenplitz
17. Januar 2018

Wir, die HG Itzenplitz, haben am 21.01.2018, in der Sporthalle Wemmetsweiler, einen großen Heimspieltag.
Plakat
Plakat

An dem Tag steht u.a. das Topspiel und Lokalderby gegen den Nachbarn aus Merchweiler auf dem Spielplan.
Aber unser Hauptanliegen an diesem Tag ist, dass wir in Zusammenarbeit mit der Stefan-Morsch-Stiftung eine Typisierungsaktion durchführen. Wir hoffen, dass wir viele finden, die sich als Stammzellspender registrieren lassen. Typisieren lassen kann sich jeder gesunde junge Mensch im Alter von 18-40 Jahren (Frauen bis max. 2 Schwangerschaften). Jugendliche können sich – mit dem Einverständnis der Eltern – bereits ab 16 Jahren registrieren lassen. Es dauert noch nicht mal fünf Minuten, denn an dem Tag wird nur eine Speichelprobe genommen, ihr füllt noch eine Einverständniserklärung aus und ihr werdet damit in der Datenbank erfasst. Das geht nicht nur völlig schnell und einfach, sondern ist mit keinerlei Aufwand und Schmerzen verbunden.
Die Typisierung ist von 14:45 - 20:00 Uhr möglich.

Alle die sich an dem Tag typisieren lassen, bekommen entsprechende Losberechtigungen für unsere Tombola, welche wir an dem Tag durchführen. Dort haben wir tolle Preise für euch vorbereitet. U.a. verlosen wir ein unterschriebenes Trikot der Frauen-Nationalmannschaft, einen unterschriebenen Ball des amtierenden Weltmeister Frankreich (Frauen) und einen von zwei weltweit einzigartigen Spielbällen der Partie Frankreich gegen Slowenien.
Es können auch so Lose an dem Tag in der Halle, erworben werden, welche ebenfalls zur Teilnahme an der Tombola berechtigen.
Der Erlös der Tombola und der Verkauf aus Kaffee und Kuchen am diesem Tage werden ebenfalls der Stiftung zugeführt, denn jede Neuregistrierung eines Stammzellspenders kostet die gemeinnützige Stiftung auch Geld.

Unterstützt wird die Aktion von der IKK Südwest und dem Fitnessstudio SmileX in Wemmetsweiler, welche an dem Tag auch in der Halle mit einem Infostand für euch da sein werden.

Also wir hoffen dieses Mal nicht nur auf spannende und tolle Spiele an dem Tag, sondern sogar noch fast mehr, an großen Zuspruch an der Spendenaktion. Gerne gesehen sind an dem Tag nicht nur Zuschauer und Fans der HG Itzenplitz, sondern alle Personen, die Interesse haben etwas Gutes zu tun. Es darf auch jeder Interessierte, der sich gerne typisieren lassen oder auch erstmal nur informieren möchte, in der Sporthalle vorbeischauen.






Das könnte Sie auch interessieren
Verein eintragen oder verwalten
Auf diesem Profil tut sich was