Home Neunkirchen Neunkirchen

"Ich bin schon maßlos enttäuscht"

"Ich bin schon maßlos enttäuscht"
6. Juni 2008

Losheim am See. Fußball-Landesligist SV Losheim blieb in der abgelaufenen Saison hinter den Erwartungen zurück. Mit Platz zwölf mit 31 Punkten und 44:52 Toren hat Losheim die Saison abgeschlossen. "Ich bin schon maßlos enttäuscht
Losheim am See. Fußball-Landesligist SV Losheim blieb in der abgelaufenen Saison hinter den Erwartungen zurück. Mit Platz zwölf mit 31 Punkten und 44:52 Toren hat Losheim die Saison abgeschlossen. "Ich bin schon maßlos enttäuscht. Der Rundenverlauf war unbefriedigend", sagt Trainer Jörg Alt über das Abschneiden seiner Mannschaft, die keine Konstanz in ihre Leistungen bringen konnte. Zu oft habe die Elf ihre zwei Gesichter gezeigt. Warum dies aber so war, hat er nicht ergründen können. "Wiederholt konnte ich die Charakterstärke der Elf herausstellen, aber viel öfter ließ sie jeglichen Siegeswillen und Kampfgeist vermissen, ergab sich zu schnell ihres Schicksals", betont der Trainer.

Paradebeispiele guter Leistungen waren die Saarlandpokal-Spiele gegen SSV Überherrn, SC Halberg Brebach oder SC Gresaubach. Auch in diesen Spielen hatten Leistungsträger gefehlt, ebenso wie in vielen Liga-Spielen. "Man kann die schwachen Spiele aber nicht nur am Fehlen des Sturmduos Christian Repplinger und Frederick Brausch ausmachen", sagt Alt. Der Kader war einfach zu klein, die zweite Mannschaft in der Kreisliga A Hochwald musste ebenfalls gestärkt werden, um die Klasse zu halten. Dazu hat die A-Jugend um die Qualifikation der Verbandsliga für die kommende Saison gespielt. Diese Ziele wurden übrigens gemeistert. "Die Konkurrenz im Kader hat gefehlt, fast kein Spieler musste sich über gute Trainingsleistungen für einen Einsatz in der ersten Mannschaft empfehlen. Die Mannschaftsaufstellung ergab sich zumeist von selbst", äußert sich Alt kritisch.

Jetzt ist Sommerpause, Kraft tanken und neue Spieler verpflichten sind angesagt. Bislang stehen den Abgängen Tobias Kautenburger und Michael Barzen, die zur SG Schwemlingen/Ballern wechseln, Norman Rauguth (SG Rappweiler/Waldhölzbach) und Bernd Adam (SG Perl/Besch) die Zugänge Dennis Schäfer (SV Mettlach), Dennis Lehnert und Norman Brust (SSV Bachem) sowie Torhüter Jens Thurnes vom SV Hasborn gegenüber. Losheim sucht zudem unter anderem noch einen Torhüter. eb




Verein eintragen oder verwalten
Auf diesem Profil tut sich was