Home Neunkirchen Neunkirchen

STRONG Nation™ beim TVH

STRONG Nation™ beim TVH
24. August 2020

Wer seine Grenzen gerne ausloten und ein ganz neues Körpergefühl erleben möchte, der ist im STRONG Nation ™ Kurs des Turnverein Heiligenwald 1885 e. V. an der richtigen Adresse.
Bild

Das HIIT (High Intensive Intervall Training) Programm bietet die Möglichkeit, kann ganz einfach an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden. Der STRONG Nation™ Kurs ist ein anspruchsvoller, einstündiger Kurs, bei dem der gesamte Körper gefordert wird. Er ist ideal, um die persönlichen ultimativen Fitness-Ziele zu erreichen und dann wieder neue Ziele zu setzen. Sei es schlanker, muskulöser oder schlicht fitter zu werden; das Ganzkörper-Workout bietet den Trainierenden vielfältige Möglichkeiten, das persönliche Ergebnis zu erreichen und auf Dauer zu halten.
Das Training zu abwechslungsreicher Musik und die einfachen aber effektiven Choreos spornen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an, mehr Kalorien zu verbrennen. Schon nach kurzer Zeit des regelmäßigen Trainings sind unglaubliche Ergebnisse sichtbar sowie spürbar.

Anstatt ganz klassisch Wiederholungen zu zählen, beginnt man hier stattdessen, zum Beat zu trainieren. STRONG Nation™ kombiniert Eigengewichts-, Muskelaufbau-, Kardio- und Plyometrietraining. Bewegt wird sich zu Originalmusik, die speziell auf jeden einzelnen Move abgestimmt wurde. Jede Kniebeuge, jeder Ausfallschritt, jeder Burpee wird von der Musik befeuert. So schafft man es bis zur letzten Wiederholung – und hängt noch fünf weitere dran.

In jedem Kurs verbrennen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Kalorien und stärken dabei ihre Arm-, Bein-, Bauch- und Po-Muskulatur. Plyometrische bzw. explosive Übungen wie z. B. Knieheben, Burpees, und Jumping Jacks wechseln sich mit isometrischen Übungen wie z B. Lunges, Squats, und Kickbox-Bewegungen ab. STRONG Nation™ Trainer wechseln Musik und Übungen regelmäßig aus, damit jeder seine individuellen Grenzen immer weiter stecken kann.

Beim TVH können sich Männer und Frauen jeden Freitag von 19:00 – 20:00 Uhr in der Jahnturnhalle in Heiligenwald (Am Turnplatz 1, 66578 Schiffweiler) auspowern.

Jeder, der seinen Körper formen und sich als auch seiner Gesundheit etwas Gutes zu möchte, ist herzlich eingeladen, an den Kursen teilzunehmen. Interessierte können jederzeit zu einer unverbindlichen und kostenlosen Schnupperstunde vorbeikommen. Mitzunehmen sind dabei eine eigene Matte, da auch Übungen auf dem Boden durchgeführt werden, sowie ausreichend Getränke, bei Bedarf ein Handtuch und Handschuhe (Fahrradhandschuhe sind hierfür bspw. geeignet).

Weitere Informationen gibt es unter www.facebook.com/TVHeiligenwald oder bei der Trainerin Ina Müller unter 0176 77028786.




Verein eintragen oder verwalten
Auf diesem Profil tut sich was