Home Neunkirchen Schiffweiler

Comedy-Abend des Turnverein Heiligenwald e.V. 1885

Comedy-Abend des Turnverein Heiligenwald e.V. 1885
Turnverein Heiligenwald e.V. 1885
13. August 2018

Terminankündigung: Gelacht hann mir schnell!
Bild

Am Comedy-Abend des TV-Heiligenwald werden Langhals & Dickkopp, Se Biegels und der Scherer Erwin für jede Menge Unterhaltung und großes Gelächter sorgen. Unbedingt vormerken sollten sich alle Spaßvögel daher schon einmal Samstag, den 08. September. Ab 19:30 Uhr wird in der Jahnturnhalle Heiligenwald (Am Turnplatz 1, 66578 Schiffweiler) garantiert kein Auge mehr trocken bleiben.

Jürgen Brill und Uli Schu – oder vielmehr eher bekannt unter dem Namen Langhals und Dickkopp – sind ein eingespieltes urkomisches Team. Wer kennt nicht die „Meister der hohen Liedkunst“ mit ihren „hochgeistigen“ Dialogen? Mit ihren unterhaltsamen sowie unverwechselbar witzigen Podcasts erklären sie – wie zum Beispiel in der Folge vom „Iwwergangsjubbe“ – das Saarländerdasein in all seinen Facetten. Sie machen „Mussik on schwätze vill domm“, und das in ihrer unverwechselbaren Muttersprache, dem (fast) unverständlichen Mäbinger Platt.
The Eagles sind Schnee von gestern… Se Biegels schreiben die neuen Ohrwürmer! Auf saarländisch. Zum Mitsingen. Dem Hedwisch seine Buwen, Zwenn und Olli, mit Maldersch Uwe und Maiersch Frank sowie der Sohn der Eismännjesfrau aus Alsweiler, Francesco Böffel,
spielen eigene Werke verbalakrobatischen Charakters und Hits der 70er im saarländischen Original.
Neben dem ganzen Amüsement sollte man allerdings doch nicht zu tugendlos werden und sich ein Stückchen Seriosität bewahren. Um die Politkultur nicht zu vernachlässigen, ist nämlich ebenfalls der ehrenamtliche Vorsitzender der SchEP (Scherer Erwin Partei) als Ehrengast geladen. Es gibt kein Problem, das er nicht löst - oder das es ohne ihn nicht geben würde. Der hauptamtlich tätige „Hosentaschenphilosoph“ – alias weitaus politischster unter den Vereinsmeiern – wirft auch auf SR 3 wöchentlich einen kritischen Blick auf die Themen, die die Menschen wirklich brennend interessieren. Mit seiner Saarphilosophie beschäftigt er sich mit den Dingen, denen die klassischen Politiker keine Achtung schenken, welche die Bevölkerung aber tatsächlich umtreiben.

An diesem Abend geht man zum Lachen am besten nicht in den Keller, sondern in die Turnhalle.
Der Kartenvorverkauf startet am 18. Juli in der Jahnturnhalle in Heiligenwald. Weitere Informationen gibt es unter www.facebook.com/TVHeiligenwald oder unter
Management: Sepp & Erisch Entertainement
06853-5020703, juergenbrill@gmx.de
06853-5919, schuuli@arcor.de.






Das könnte Sie auch interessieren
Verein eintragen oder verwalten
Auf diesem Profil tut sich was

Termine
TERMIN EINGEBEN