Home Neunkirchen Schiffweiler

Hallenfußball: Remmesweiler wird bei A-Klassen-Cup Zweiter

Schiffweiler
Hallenfußball: Remmesweiler wird bei A-Klassen-Cup Zweiter
heb
3. Februar 2016

Der SC Olympia Calcio hat kürzlich in der Schiffweiler Mühlbachhalle den 7. A-Klassen-Cup der FSG Schiffweiler gewonnen. In einem spannenden Endspiel besiegte der Sechste der Fußball-Kreisliga A Saarpfalz den SV Remmesweiler knapp mit 2:1. Lohn für den Turniersieger waren 250 Euro. Im Halbfinale hatten sich die Neunkircher zuvor ebenfalls mit 2:1 gegen den FK Bosna Saar durchgesetzt. Kurios: Bosna, nur Tabellen-14. der Kreisliga A Warndt, war erst nach der Absage des RSV Steinbach-Dörsdorf nachgerückt. Der SV Remmesweiler gewann sein Halbfinale mit 5:3 gegen den SV Hellas Bildstock II aus der Kreisliga A Höcherberg.

Beide Finalgegner hatten sich übrigens schon in der Zwischenrunde gegenübergestanden. Auch dieses erste Aufeinandertreffen entschied Olympia Calcio mit 4:3 knapp für sich. Dank eines 1:0-Sieges gegen Limbach und eines 4:4 gegen den FV Neunkirchen erreichte Remmesweiler aber trotzdem das Halbfinale. Onur Dede vom SVR war mit 20 Treffern zudem bester Torschütze des Turniers. Mit dem 56-jährigen Torwart Dirk Klein kickte auch der älteste Turnierspieler für Remmesweiler.

An dem Turnier beteiligten sich 19 Mannschaften, alle aus der Kreisiga A.





Das könnte Sie auch interessieren
Verein eintragen oder verwalten
Auf diesem Profil tut sich was