Home Neunkirchen Schiffweiler

Jahresabschluss der Abteilung Turnen

Jahresabschluss der Abteilung Turnen
21. Januar 2020

Den verspäteten Jahresabschluss bzw. schon den Neujahrsempfang feierte die Abteilung Turnen des Turnverein Heiligenwald 1885 e. V. am 4. Januar 2020.
Stolz zeigten die Turnkinder ihren Verwandten und Freunden, was sie bereits so alles gelernt haben.
Stolz zeigten die Turnkinder ihren Verwandten und Freunden, was sie bereits so alles gelernt haben.

An diesem Samstag waren alle Mitgliederinnen und Mitglieder der Eltern-Kind-Gruppe, der Kinderturn- sowie Geräteturngruppe herzlich zu einem gemütlichen Samstagnachmittag in der Jahnturnhalle eingeladen.
Es war eine gesellige Feier, zu der nicht nur die Turnerinnen und Turner, sondern auch deren Eltern, Freund und Verwandte erschienen. Die Gäste staunten nicht schlecht, als sie sahen, was die jungen Turnerinnen und Turner im vergangenen Jahr Neues gelernt hatten. Auch die Kinder waren sehr stolz darauf, ihr Können an den verschiedenen Geräten unter Beweis zu stellen.


Nach einem leckeren Essen in behaglicher Atmosphäre war es endlich soweit: das lang ersehnte Wichteln konnte beginnen. Dem aufgeregten Auspacken folgte zunächst große Freude, woraufhin die Kinder sofort mit dem vergnügten Spielen anfingen.
Alle Besucherinnen und Besucher bedankten sich für das ganzjährige Engagement und die mit viel Hingabe geleistete Arbeit von Karin und Stefan. Die beiden, die für das TURN im Verein verantwortlich sind, tun dies seit Jahren ehrenamtlich und ermöglichen den Kindern dadurch viel Spaß an Bewegung.


In diesem Sinne spricht der TVH ebenso allen Eltern seinen Dank für deren Unterstützung aus, insbesondere für freiwillige Dienste bei Veranstaltungen, Kuchenspenden wie auch jüngst bei der Aktion „Vereinsscheine“.




Verein eintragen oder verwalten
Auf diesem Profil tut sich was