Home Neunkirchen Schiffweiler

Rückblick: 38. Bergmannstage mit dem Turnverein Heiligenwald 1885 e.V.

Rückblick: 38. Bergmannstage mit dem Turnverein Heiligenwald 1885 e.V.
Turnverein Heiligenwald 1885 e.V.
10. Juli 2018

Der Wettergott war den Heiligenwaldern dieses Jahr erneut wohl gesonnen: Bei bestem Wetter sowie einer extra Portion Sonnenschein beteiligte sich der TVH an den 38. Bergmannstagen, vom 06. bis 08. Juli, wieder einmal erfolgreich.

Wie auch in den Jahren zuvor gab es bei uns einen Essensstand mit den bewährten „Grumbeerkichelscher“ und dem (im 11. Jahr) angebotenen „traditionellen“ Hirschgulasch. Die Schlange auf dem Petinger Platz wurde immer länger; die hausgemachten Grumbeerkichelscher mit leckerem Apfelmus waren der Renner!

Sonntags durfte es an Kaffee und Kuchen natürlich nicht fehlen. Neben dem Essensstand bot der TVH an seinem Getränkerundstand zusätzlich zum üblichen Programm auch noch Erdbeer-Daiquiri, Cocktails und Berliner Luft.

Es war ein gemütliches und geselliges Fest mit einer tollen Atmosphäre. Die große Bühne mit unterhaltsamer Musik und die vielen zusätzlichen Aktivitäten sorgten für Abwechslung und luden zum Verweilen ein.
Sonntags beispielsweise verlegte die fleißige Truppe der Zumba®-Sparte des TVH ihre Stunde nach draußen: Outdoor-Zumba® zum Frühschoppen!

An dieser Stelle möchten wir uns außerdem bei dem Team bedanken, welches dies alles auf die Beine gestellt und so erst das Fest ermöglicht hat. Ebenfalls ein großes Dankeschön an alle freiwilligen Helfer, die uns mit Kuchenspenden oder Diensten unterstützt haben. Selbstverständlich gilt auch ein Dank an unsere treuen Gäste.


Wir freuen uns schon auf die nächsten Bergmannstage mit Euch!

Euer Turnverein Heiligenwald






Das könnte Sie auch interessieren
Verein eintragen oder verwalten
Auf diesem Profil tut sich was

Termine
TERMIN EINGEBEN