Home Regionalverband Friedrichsthal

Selbstverteidigung

Selbstverteidigung
Ju-Jutsu Club Bildstock e. V.
11. Juni 2019

„Ich habe Angst!“, „Ich fühle mich nicht sicher!“ Dies sind meistens Aussagen von Mädchen und Frauen, wenn sie alleine unterwegs sind.

Dann „bewaffnen“ sie sich mit Pfefferspray oder anderen Utensilien. Dadurch glauben sie sich einem eventuellen Übergriff wehren zu können. Aber in vielen Fällen ist dies nicht der Fall, denn bis die Hilfsmittel aus den Taschen herausgeholt werden, ist es zu spät.


Da stellt sich die Frage: Was tun? Das beste Hilfsmittel ist der eigene Körper. Wer sich seinem Körper sicher ist, strahlt ein sicheres Auftreten aus und wird nicht so schnell Opfer.


Im Saarland gibt es in vielen Orten Kampfkunstvereine, die entweder spezielle Selbstverteidigungskurse für Mädchen und Frauen anbieten oder wird Mitglied in den Vereinen.
Vor kurzem stellte sich unser Vereinsmitglied Michaela dieser Herausforderung und ließ sich zur Selbstverteidigungslehrerin im DKV ausbilden.
Nähere Infos: www.kampfkunst-bildstock.de




Verein eintragen oder verwalten
Auf diesem Profil tut sich was

Termine
TERMIN EINGEBEN