Home Regionalverband Püttlingen

4. ZURICH S+K Müller – CUP der Sportfreunde Köllerbach

4. ZURICH S+K Müller – CUP der Sportfreunde Köllerbach
3. Februar 2020

Am 25. und 26.01.2020 veranstaltete die Jugendabteilung der Sportfreunde Köllerbach bereits zum vierten Mal den ZURICH S+K Müller – CUP in der Sporthalle des Trimm-Treff.

Das Turnier startete samstags um 9.30 Uhr mit den Mannschaften der E-Jugend. Da krankheitsbedingt eine Mannschaft abgesagt hatte entschieden wir uns die Plätze 7 und 5 auszuspielen. Ursprünglich waren nur die Plätze 1 und 3 vorgesehen. Da alle Spiele am Ende der Spielzeit unentschieden standen, mussten alle Spiele durch 7m-Schiessen entschieden werden. Auch das Finale, also Hochspannung pur bis zum Schluss. Das Finale gewann die U10 der SV Elversberg gegen die U10 des 1. FC Saarbrücken.

Im Anschluss an die Siegerehrung, um 14.30 Uhr, begann das Turnier der D-Junioren. Das Teilnehmerfeld konnte sich sehen lassen. Neben unserem Partner 1. FC Saarbrücken kamen die Mannschaften der SV Elversberg, von Röchling Völklingen, von Saar 05 und des FC Homburg. Den Turniersieg durch 7m-Schiessen konnten die Spieler von Saar 05 gegen die U12 des 1. FC Saarbrücken für sich entscheiden.

Für jede Mannschaft bei der E- und D-Jugend gab es einen Pokal, überreicht durch unseren Sponsor Zurich Bezirksdirektion S+K Müller.

Sonntags ging es um 10 Uhr weiter mit den G-Junioren und um 13.30 Uhr die F-Junioren. Alle Spieler erhielten nach dem Turnier von der Zurich Bezirksdirektion S+K Müller eine Medaille überreicht.

An beiden Turniertagen konnten die Spielerinnen und Spieler an der Torwand unseres Sponsors ihr Talent unter Beweis stellen. Nach den jeweiligen Siegerehrungen wurden die drei Spielerinnen und Spieler mit den meisten Treffern ermittelt, bei mehr als drei per Losentscheid. Die Gewinne, einen Sportbeutel oder einen Ball, wurden von dem Namensgeber unseres Turniers, der Zurich Bezirksdirektion S+K Müller, überreicht.

An beiden Tagen wurden die Teams von ihren zahlreichen Fans lautstark unterstützt. Unter der Anfeuerung begeisterter Eltern und Anhänger sah man spannende und umkämpfte Spiele. Das DRK sorgte dafür, dass kleinere Blessuren schnell behandelt wurden.

Für die Verpflegung war bestens gesorgt: Fleißige Helferinnen und Helfer verkauften Wiener, belegte Brote, selbstgebackenen Kuchen, Kaffee und Getränke. Der Kaffee wurde gesponsert von Cafe Plaisir aus Saarlouis.

Die Jugendleitung bedankt sich bei den teilnehmenden Mannschaften, allen Helfern, Kuchenbäckern, den Schiedsrichtern und dem Deutschen Roten Kreuz für ihr ehrenamtliches Engagement. Ein großes Dankeschön geht an die Turnierleitung.

Dank unserem Trikot-Sponsor, Gerüstbau Carello aus Riegelsberg, konnten unsere Jugendmannschaften, wie ihre Vorbilder aus der 1. Mannschaft, alle mit einheitlichen Trikots antreten.

Ein ganz besonderer Dank geht an den Namensgeber des Turnieres, der Zurich Bezirksdirektion S+K Müller. Es war ein großartiges Turnier mit 41 Mannschaften und mehr als 500 Zuschauern an beiden Tagen. Wir freuen uns schon auf den 5. ZURICH S+K Müller – CUP.




Verein eintragen oder verwalten
Auf diesem Profil tut sich was