Home Regionalverband Püttlingen

Benefizverein „Hearts for poor children in Vietnam“ steigert sich erfolgreich

Benefizverein „Hearts for poor children in Vietnam“ steigert sich erfolgreich
Benefizverein „Hearts for poor children in Vietnam“
26. August 2019

Auf der Mitgliederversammlung von „Hearts for poor children in Vietnam e.V.“ legte der 1. Vorsitzende Steffen Hällmayr den Geschäftsbericht und die Finanzwartin Renate Imhorst den Kassenbericht für das Geschäftsjahr 2018 vor.

Die Anwesenden konnten sich von der sehr erfolgreichen Arbeit und erstaunlichen Ergebnissen überzeugen. So verwaltet der Verein zurzeit 33 Patenschaften in Vietnam, davon 10 neue Patenschaften im Jahr 2018, wobei immer wieder erwähnt werden sollte, dass der Verein es schafft, tatsächlich 100% aller Patenschaftsgelder wirklich den armen Kindern zukommen zu lassen.


In Europa verfügt der Verein über insgesamt 47 Mitglieder, in Vietnam über 109 Mitglieder. Seit der Vereinsgründung im Oktober 2014 konnte der Verein den armen Kindern in Vietnam 37.240,- Euro zukommen lassen, davon 16.000,- Euro im Jahr 2018. Außerdem konnten in 2018 insgesamt 150 kg gespendete Hilfsgüter nach Südostasien transportiert werden.


Steffen Hällmayr führte in 2018 insgesamt drei Arbeitsphasen in Vietnam durch und brachte auf einer Studienreise sechs Saarländern das Land nahe. Außerdem regte er die Zusammenarbeit mit dem „Deutschen Haus Mekong“ an und entwickelte Pläne zum Aufbau eines Wochen-Internats in der Stadt Can Tho.
Im TOP „Vorausplanung“ führte Hällmayr eine weitere Studienreise im Oktober 2020 sowie Arbeitsphasen in 2020 an. Im laufenden Geschäftsjahr 2019 wird Volker Schäfer, der 2. Vorsitzende des Vereins, erstmalig eine Arbeitsphase in Vietnam alleine leiten.


„Vietnam wird auch als Reiseland immer beliebter!“, war Hällmayr’s Aussage im TOP „Verschiedenes“, und er bot an, Reisen für Mitglieder zu vietnamesischen Originalpreisen zu organisieren, wenn jemand Lust hat, das traumhafte Land in Südostasien kennenzulernen. „Ihr werdet feststellen, dass drei Wochen in Vietnam Euch günstiger zu stehen kommen als eine Woche im Schwarzwald!“, schloss er die Mitgliederversammlung mit einem Lächeln.


Informationen zum Verein, wie man eine Patenschaft bekommt oder aktiv mithelfen kann sowie zu allen Leistungen erhält man im Internet auf der Website https://hearts-vietnam.hpage.de sowie telefonisch bei Steffen Hällmayr unter Tel. (0171) 527 5486.




Verein eintragen oder verwalten
Auf diesem Profil tut sich was

Termine