Home Regionalverband Püttlingen

Ein Halleluja für den Wirt: Erstklassige Bilanz für den Konzertchor Stimm-im-Puls Püttlingen bei der Neujahrsfeier

Ein Halleluja für den Wirt: Erstklassige Bilanz für den Konzertchor Stimm-im-Puls Püttlingen
Stimm-im-Puls
18. Januar 2016

Das Jahr 2016 begann für den Chor "Stimm-im-Puls" mit einer Neujahrsfeier. Eingeladen hatte der Vorstand des gemischten Chores zum Rückblick auf ein ereignisreiches und sehr erfolgreiches Vorjahr. Das Ensemble hat im Jahr 2015 in seinem Chorleiter Steffen Hällmayr auch einen äußerst ambitionierten ersten Vorsitzenden gefunden, viele neue Sängerinnen und Sänger konnten gewonnen werden, die interne Stimmung ist einwandfrei, der Chor strahlt Harmonie und Zuversicht aus, und es wurden jede Menge äußerst erfolgreiche Auftritte absolviert.

Zusammen mit dem Musikverein "Arion" wurde eine Musical-Gala in Ensheim gesungen, der Chor wurde für mehrere Hochzeiten gebucht, es wurde ein sehr erfolgreiches Benefizkonzert für arme Kinder in Vietnam gesungen, der Chor wurde für eine Festmesse anlässlich des Jubiläums der Klinik Püttlingen gebucht, und mit zwei wunderbaren Konzerten konnte das Jahr abgeschlossen werden: Ein Gospelabend im Kulturbahnhof Püttlingen, zusammen mit der nigerianischen Gospelsängerin Efe, sowie ein buntes Konzert in der Europagalerie Saarbrücken.

Nach der Weihnachtspause traf man sich nun zur Neujahrsfeier wieder. Mit voller Begeisterung füllten die Sängerinnen und Sänger das Nebenzimmer der Gaststätte Schmeer auf der Ritterstraße. Nach einem sehr guten Essen und Unterhaltungsprogramm gab es ein kleines Gratiskonzert, speziell für das Wirtepaar Sommerfeld. Auf ein gefühlvolles "Halleluja" von Leonard Coen und "You raise me up" folgten schwungvolle Gospels.
Der Chor bedankte beim Team des Gasthauses sich für die anhaltend gute Betreuung während der ganzjährigen Chorprobenzeit. Bereits nur eine Woche später startete der Chor mit Popballaden und Calypso-Rhythmen in die neue Saison, gleich wieder mit drei neuen Interessenten. Neue Sängerinnen und Sänger sind jederzeit herzlich willkommen.
Proben finden jeden Mittwochs zwischen 20.00 und 21.45Uhr im Gasthaus Schmeer, Ritterstraße 44 in Püttlingen statt. Informationen kann man auf www.stimmimpuls.de oder telefonisch unter (0171) 527 5486 oder per E-Mail an chorleiter@stimmimpuls.de
beziehen. Oder man kommt einfach in eine Probe und macht gleich mit.






Das könnte Sie auch interessieren
Verein eintragen oder verwalten
Auf diesem Profil tut sich was