Home Regionalverband Püttlingen

Gelungener Start: Choral Total Püttlingen

Gelungener Start: Choral Total Püttlingen
Choral Total Püttlingen
23. August 2019

„Es war eine wunderbare Probe, die viel Spaß gemacht hat!“, äußerten sich die Teilnehmer der ersten Probe von Choral Total, einer neuen Chorformation, die von Steffen Hällmayr ins Leben gerufen wurde.
Erstklassige Stimmung: Choral Total Püttlingen
Erstklassige Stimmung: Choral Total Püttlingen

Hällmayr machte klare Ansagen, so z.B. „Es wird kein Verein werden, es wird keinen Vorstand geben und auch keine Vereinskasse sowie keine vereinstypischen Aktivitäten. Es geht um Musik und Gesang, und NUR darum!“, und genau diese Ansagen riefen viele Interessenten auf den Plan. Die Probe findet donnerstags um 18.00 Uhr statt, auch eine ungewöhnliche Zeit für Chöre, aber dennoch kamen bereits 19 aktive Sänger/innen und hatten jede Menge Spaß in 90 Minuten straff geführter Chorprobe, in der zwei Lieder einstudiert wurden. Hohe Motivation und eine gute Stimmung zeichneten die Probe aus.


Weitere Sänger/innen wollten kommen, hatten aber mit dem Termin Probleme und mussten sich für die erste Probe entschuldigen.


Nach diesem gelungenen Start läuft nun die „Konsolidierungsphase“ des Chores, und weitere Sänger/innen sind herzlich willkommen. Probe ist jeden Donnerstag um 18.00 Uhr im Konzertsaal des Hällmayr Konzertbetriebes. Voraussetzung ist die Fertigkeit Töne und Melodien nachsingen zu können, außerdem das Interesse, Teil eines tollen Ensembles zu sein. Notenkenntnisse sind vorteilhaft, aber nicht primäre Voraussetzung.
Kontakt: Steffen@Haellmayr.eu bzw. (0171) 527 5486.




Verein eintragen oder verwalten
Auf diesem Profil tut sich was