Home Regionalverband Püttlingen

Lichtbildervortrag über Vietnam

Lichtbildervortrag über Vietnam
22. Oktober 2020

Steffen Hällmayr berichtet am Samstag, 07. November 2020 ab 11.00 Uhr im Auftrag der VHS Püttlingen in einem spannenden Lichtbildervortrag über Land und Leute, Sitten und Gebräuche, technische Entwicklung, Sprache und Essen in Vietnam sowie über die Spätfolgen des in Deutschland produzierten und von den USA flächendeckend versprühten Nervengifts Agent Orange.

Außerdem wird es auch aktuelle Inhalte geben, so z.B. Informationen darüber, wie das Land Vietnam es schafft, so glänzend durch die Corona-Pendemie zu kommen, und er zeigt außerdem jede Menge Original-Exponate aus dem südostasiatischen Land.

Der Dozent arbeitet seit 6 Jahren in Vietnam, spricht die Landessprache Vietnamesisch und steht durch seine Kinderhilfsorganisation "Hearts for poor children in Vietnam" in sehr engem Kontakt mit der Bevölkerung. Dadurch kennt er Gegenden und Regionen, die dem normalen Touristen verschlossen bleiben.

Der Vortrag findet in den Räumen des Hällmayr Konzertbetriebes (Schachtstraße 18 in Püttlingen) statt. Der Eintritt ist frei, aber nur nach vorheriger Anmeldung beim Dozenten per E-Mail (Steffen@Haellmayr.eu) oder WhatsApp (0171-5275486) möglich. Für die Sicherheit und die Umsetzung des Schutz- und Hygienekonzepts wird selbstverständlich gesorgt, weswegen der Vortrag auch auf 10 Teilnehmer/innen beschränkt ist.




Verein eintragen oder verwalten
Auf diesem Profil tut sich was