Home Regionalverband Saarbrücken

Internationales Rettungshundewochenende

Internationales Rettungshundewochenende
DRV Rettungshundestaffel Dreiländereck
13. August 2019

Ein anstrengendes, aber lehrreiches Wochenende liegt hinter den Hundeführern der DRV Rettungshundestaffel Dreiländereck. Vom 10-11.08.2019 hatten sie zu einem internationalen Austauschwochenende nach Boulay (F) in die Geisterstadt Ban-Saint-Jean eingeladen.

In den 30er Jahren wurde auf einer Fläche von 88 ha eine Kaserne für französische Truppen errichtet und diente während des 2 Weltkrieges als Gefangenenlager. Heute zeugen davon nur noch Ruinen umgeben von Wald. Eine perfekte Kulisse für die Trümmer- und Flächenausbildung der Rettungshunde. An den beiden Tagen wurde in mehreren Gruppen gearbeitet und die Hundeführer konnten viele neue Eindrücke gewinnen.




Verein eintragen oder verwalten
Auf diesem Profil tut sich was

Termine