Home Regionalverband Saarbrücken

Turncamp der Kunstturnerinnen des TuS St. Arnual

Turncamp der Kunstturnerinnen des TuS St. Arnual
TuS St. Arnual
26. Februar 2018

Vier Tage lang trainierten 20 Kinder und Jugendliche und vier Trainerinnen der Kunstturnabteilung des TuS St. Arnual im Gästehaus Braunshausen.
Bild

Seit neun Jahren veranstaltet die Kunstturnabteilung des TUS.ST. ARNUAL dieses Trainingscamp - mit viel Erfolg. In der gut ausgestatteten Turnhalle konnten neue Elemente wie Flick Flack, Handstützüberschlag, Salto vorwärts und rückwärts erlernt und geübt werden. Auch die Sprungkraft wurde trainiert.

So arbeiteten die Kinder täglich an ihren Spagat- und Quergrätsprüngen mit Beinwechsel. Am Anfang des viertägigen Turncamps wurde das Leistungsniveau getestet und die Kinder in Gruppen eingeteilt, um gezielt am derzeitigen Stand anknüpfen und weitertrainieren zu können. So gerüstet, kann die St. Arnualer Kunstturnabteilung mit Zuversicht in die kommende Wettkampfsaison starten.






Das könnte Sie auch interessieren
Verein eintragen oder verwalten
Auf diesem Profil tut sich was

Termine
TERMIN EINGEBEN