Home Regionalverband Völklingen

Neuer Dirigent Brass-Band Ludweiler

Neuer Dirigent Brass-Band Ludweiler
10. März 2020

Die Suche nach einem neuen Dirigenten war viel schwieriger als zunächst vermutet. Daher ist die Brass-Band Ludweiler sehr froh, dass sie mit Marius Endres einen jungen und erfahrenen neuen Dirigenten haben.
Neuer Dirigent Brass-Band Ludweiler
Neuer Dirigent Brass-Band Ludweiler

Der 32-Jährige stammt aus dem Saarland, spielt Posaune, Euphonium/Bariton, Sousaphone/Tuba und spielt darüber hinaus noch vieles mehr. Mit dem Musikcorps der Freiwilligen Feuerwehr Großen-Linden gewann er sogar eine Goldmedaille beim „Wereld Muziek Concours 2017“ in Kerkrade/NL.

Marius Endres lebt in Völklingen-Lauterbach, wo er auch als Musiker im ortsansässigen Musikverein tätig ist. Er lebt von, für und in der Musik und freut sich auf die neue Herausforderung bei der Brass-Band Ludweiler. Er hat nicht die Absicht, als musikalischer Hilfsarbeiter tätig zu sein, sondern will mit seinem lockeren und charismatischen Auftreten den Musikern ein neues Gespür für die Musik vermitteln.

Sein Motto lautet: „Gute Musik macht man nur mit Freunden und mit guter Laune“




Verein eintragen oder verwalten
Auf diesem Profil tut sich was