Home Saarlouis Bous

Zelten mit dem TV Bous

Zelten mit dem TV Bous
TV Bous
16. August 2019

Zum vierten Mal fand auf dem Gelände am Dillmannsborn das in Kooperation mit dem Turnverein 1883 Bous e. V. und der Kindertageseinrichtung St. Raphael organisierte Familienzeltlager statt.

Die Organisation rund um den Aufbau, den Ablauf und natürlich am wichtigsten, die Verpflegung, lag wie in den vergangenen Jahren in Obhut des TV Bous, das Programm wurde gemeinsam mit den Eltern und Erziehern der Kita erarbeitet. Da es in diesem Jahr leider nicht möglich war, dass die Erzieher uns während des Zeltlagers unterstützen, gilt ein besonderer Dank den Eltern, die das gesamte Programm in Eigenregie durchgeführt haben.

Unter dem Motto „Unter dem Meer“ wurde viel gebastelt und getanzt. Bei den Wasserspielen rund um den Fischweiher durften Groß und Klein ihr Geschick und Können unter Beweis stellen – (Plastik-)Enten mussten geangelt werden, ein Wasserparcours quer über den Spielplatz musste bewältigt werden – für alle ein Riesenspaß!

Die Abende ließen wir mit Lagerfeuermusik und Stockbrot ausklingen. Den programmlichen Abschluss bildete wie gewohnt der Minigottesdienst am Sonntagvormittag!
Alles in allem ein erfolgreiches Familienzeltlager 2019 mit viel Spaß und Eindrücken für die Kleinen!

… dann das Kinderzeltlager 2019

„Das total verrückte Zeltlager“, unter diesem Motto fand das diesjährige Kinderzeltlager des TV 1883 Bous e. V. auf dem Zeltplatz am Dillmannsborn statt.
Jeder Tag der Woche stand unter einem anderen Motto und die Kinder wurden allmorgendlich mit der entsprechenden Musik geweckt.

Wir feierten Weihnachten bei 35 °C inkl. Bescherung, haben eine Ostereiersuche veranstaltet, den Sommer einfach mal Sommer sein lassen, ein bisschen Gruselfaktor gab’s unter dem Motto „Halloween“ pünktlich zur großen Nachtwanderung und den Abschluss des Zeltlagers zelebrierten wir mit einem zünftigen Oktoberfest!

Nicht außer Acht gelassen werden darf natürlich der diesjährige Tag der offenen Tür, der unter dem Motto „Fasching“ mit abwechslungsreichem Programm aufwartete.

Wir alle hatten bei wirklich tollem Wetter und gut vorbereiteten Aktivitäten eine Menge Spaß und auch der Hunger wurde wie gewohnt bestens gestillt. Ein Dank an alle Helfer die uns in der gesamten Woche sowie beim Auf- und Abbau tatkräftig unterstützt haben!

Wir freuen uns bereits auf das Zeltlager im nächsten Jahr … die ersten Pläne sind bereits geschmiedet!


Tags: TV Bous




Das könnte Sie auch interessieren
Verein eintragen oder verwalten
Auf diesem Profil tut sich was

Termine