Home Saarlouis Dillingen

Kanu German-Masters 2019

Kanu German-Masters 2019
Kanu Club Dillingen
26. Juli 2019

Die Dillinger Rennsport Kanuten dominierten die diesjährigen German-Master Rennen auf der Olympia Regattabahn in München.
Bild

Torsten Reuter konnte seine drei deutschen Meistertitel aus dem Vorjahr souverän verteidigen. Er gewann die 200m, 500m und 1000m Distanz in seiner Altersklasse B. Spannend wurde es im 1000m Finale, als er gegen den amtierenden Weltmeister dieser Strecke antreten musste. Torsten Reuter setzte sich im letzten Drittel der 1000m ab und sicherte sich die Goldmedaille. Dieses Kunststück gelang auch Klaus Gieres, der in seiner Altersklasse ebenfalls in allen 3 Distanzen Gold gewann.


Im Sprintzweier über 200m konnte sich das langjährige Zweierduo Romain Baumgart und Torsten Reuter über die Goldmedaille freuen. Sie erwischten einen sehr guten Start und konnten sich kontinuierlich von ihren stärksten Konkurrenten aus Schwörstadt absetzen. Am Ende gewannen die beiden Saarsportler mit einer Bootslänge Vorsprung vor ihren Konkurrenten. Auf der 500m und 1000m Strecke trat Torsten Reuter mit Denis Kasper im Kanuzweier an. Über die 500m Strecke erreichten sie den 3. Platz und auf der 1000m Distanz erpaddelten sie sich die Goldmedaille. Im Kanuvierer erreichte das Team des Kanu Club Dillingen mit der Besetzung: Romain Baumgart, Herrmann Gillert, Denis Kasper und Torsten Reuter den 3.Platz über 500m.


In der Altersklasse C traten Herrmann Gillert und Romain Baumgart im Zweier über die 1000m und 5000m Distanzen an. Auf beiden Strecken mussten sie sich nur dem starken Boot aus Bremen geschlagen geben und erkämpften sich die verdienten Silbermedaillen.






Das könnte Sie auch interessieren
Verein eintragen oder verwalten
Auf diesem Profil tut sich was

Termine