Home Saarlouis Lebach

Carnevalverein Lebach feiert Faasend an Hexennacht!

Carnevalverein Lebach feiert Faasend an Hexennacht!
Carnevalverein Lebach
4. Mai 2016

Ungewöhnliche Klänge am letzten Aprilwochenende in der Lebacher Innenstadt: das „Puppchen“ hatte zum Mitfeiern eingeladen! Da der traditionelle Faasend-Dienstag-Umzug im Februar wegen schlechten Wetters abgesagt werden musste, verlegte der Carnevalverein Lebach (CVL) diesen Termin einfach auf Hexennacht.
Bild

Bei angenehmen vorfrühlingshaften Temperaturen schlängelten sich ca 45 Zugnummern auf der bekannten Strecke durch die Innenstadt; Regenschirme wurden höchstens gebraucht, um die heftigen Bonbonschauer abzuwehren! Das Schmelzer Prinzenpaar Laura I. und Johannes I. gab sich ebenso die Ehre wie die Tollitäten Sadik I. und Thomas I. aus Theley, Hannah I. und Jan I. aus Bubach-Calmesweiler und das Dreigestirn Simone I., Alexandra I. und Annabelle I. aus Eppelborn. Allen voran natürlich das amtierende Lebacher Prinzenpaar, Ihre Lieblichkeit Prinzessin Corinne I. und Seine Tollität Prinz Patrick I. mit ihrem Hofstaat, die diesen ungewöhnlichen Tag sichtlich genossen! Die beiden bedankten sich bei den Faasendboozen mit einem regelrechten Hagel an Bonbons, Popcorn und anderen Naschereien, die vom Publikum gerne aufgesammelt wurden.

Die weiteste Anreise unter den Zugteilnehmern hatte die Gruppe aus der Lebacher Partnerstadt Bitche, die mit ihren Konfettiattacken immer wieder für Tumulte unter den zahlreichen Zuschauern sorgte. Viele Musikkapellen aus dem gesamten Stadtgebiet sowie der Nachbargemeinde Eppelborn sorgten für gute Stimmung unter Jung und Alt. Am Ende des Umzuges sammelten sich die Teilnehmer zum festlichen Einmarsch in die Stadthalle. Das große Finale auf der Bühne mit Garden , Musikverein und Prinzenpaaren bot ein grandioses buntes Bild! Aber an dieser Stelle war noch lange nicht Schluss für die Feierwilligen, der Fußballverein Lebach lud an gleicher Stellezum Tanz in den Mai und konnte mit fetziger Musik und guter Bewirtung noch lange die ausgelassene Stimmung erhalten.

 

 

Weitere Bilder zu dieser Veranstaltung sowie Informationen über den Carneval verein Lebach sind zu finden unter www.cvl-lebach.de

 






Das könnte Sie auch interessieren
Verein eintragen oder verwalten
Auf diesem Profil tut sich was