Home Saarlouis Lebach

VdK-Versammlung in Gresaubach mit Vorstandswahlen

Gresaubach
VdK-Versammlung in Gresaubach mit Vorstandswahlen
1. Februar 2017

Zu seiner Jahreshauptversammlung hatte der VdK-Ortsverband Gresaubach/Steinbach/Dörsdorf ins Clubheim des SCG eingeladen.

In seinem Bericht machte Fred Metschberger die Bedeutung eines starken Sozialverbandes gerade in der heutigen Zeit deutlich. Gerade die Veranstaltungen in 2016 seien der Beweis, dass die Fusion zum neuen Ortsverband im gleichen Jahr ein richtiger Schritt war. Der Ortsverband des VdK- Gresaubach/Steinbach/Dörsdorf hat derzeit rund 230 Mitglieder mit steigender Tendenz.

Auch im Bericht der Kassiererin Linde Mailänder wurde deutlich, dass die Gelder des Ortsverbandes in erster Linie auch für die Mitglieder vor Ort verwendet werden. Die Revisorin Maria Kohr konnte deshalb auch die einwandfreie und lückenlose Kassenführung bescheinigen. Neben diesen satzungsgemäßen Regularien wurde dann die Neuwahl des Vorstandes durchgeführt.

Vorsitzender bleibt Fred Metschberger, ebenso sein Stellvertreter Reinhard Naudorf. Als Schatzmeister neu im Amt ist Erwin Kreuz aus Steinbach und Raimund Reichert (Gresaubach). Schriftführer bleibt Götz Kehl aus Gresaubach. Beisitzer: Otmar Graf, Bärbel Schmitt, Marcel Noll, Winfried Nicolay. Zu Revisoren wurden gewählt: Linde Mailänder, Johannes Van Driel und Jörg Wilbois.






Das könnte Sie auch interessieren
Verein eintragen oder verwalten
Auf diesem Profil tut sich was