Home Saarlouis Rehlingen-Siersburg

Mandolinenorchester Niedtal Siersburg: „Mandolinen & mehr“

Mandolinenorchester Niedtal Siersburg: „Mandolinen & mehr“
Mandolinenorchester Niedtal Siersburg
20. Juli 2018

Zum 28. Mal in Folge präsentiert das Mandolinenorchester Niedtal Siersburg e.V. am 10.11.2018 in der Niedtalhalle Siersburg seinen musikalischen Abend unter dem Motto „Mandolinen & mehr“.

Dirigent und Vorsitzender Siegfried Fisch hat sich wieder ein abwechslungsreiches und vielfältiges Programm einfallen lassen, worauf sich die Freunde unseres Orchesters und alle Musikfreunde freuen können.
Mit von der Partie sind:


1) die Sopranistin Charlotte Dellion, die unseren Konzertbesuchern noch von ihrem Auftritt am 11.11.2017 in unserem musikalischen Abend in bester Erinnerung sein dürfte.

2) der Klarinettist Michael Backenköhler. Er ist im Oldenburger Land aufgewachsen und begann im Alter von 9 Jahren Klarinette zu spielen. Neben mehreren erfolgreichen Teilnahmen an “Jugend musiziert” bis zur Bundesebene war er Konzertmeister im Landesjugendblasorchester Niedersachsen und Gründungsmitglied des Landesjugendensemble Neue Musik Niedersachsen. Nach dem studienbedingten Wechsel nach Saarbrücken trat er mehrfach mit dem Sinfonieorchester der Universität des Saarlandes solistisch auf. Zur Zeit spielt er im Homburger Sinfonieorchester und im Landesjugendblasorchester Rheinland-Pfalz.


Auf dem Programm des Konzerts "Mandolinen und Mehr" stehen unter anderem folgende Titel: "Saludo de Sevilla, Petite Fleur, Only time, Adagio (aus dem Film Jenseits von Afrika), Wishing you (aus Phantom der Oper), Wildcats Blues".


Während des Konzerts wird es eine thematisch passende Bildershow geben. Die Moderation hat -wie auch in den letzten Jahren- der Krimi-Bestsellerautor Arno Strobel übernommen.
Die Proben laufen mittlerweile auf Hochtouren.







Das könnte Sie auch interessieren
Verein eintragen oder verwalten
Auf diesem Profil tut sich was

Termine
TERMIN EINGEBEN