Home Saarlouis Rehlingen-Siersburg

Musikalischer Abend "MANDOLINEN & MEHR" vom 09.11.2019

Musikalischer Abend "MANDOLINEN & MEHR" vom 09.11.2019
6. Februar 2020

Das Mandolinenorchester „Niedtal“ Siersburg hat am 09.11.2019 in der Niedtalhalle sein Konzert „Mandolinen & mehr“ präsentiert.

Zum 29. Male stellte sich das Orchester in der vollbesetzten Halle in einem überregional beachteten Konzert in einer bestechenden Form vor. Es folgte perfekt und einfühlsam in der Interpretation der Stücke seinem Dirigenten Siegfried Fisch und stellte sowohl allein als auch in der Begleitung der Solisten einen überzeugenden und präzisen Klangkörper dar.
Charlotte Dellion, eine international erfolgreiche Sopranistin und inzwischen die Lieblingssolistin in Siersburg, brachte den besonderen Glanz mit den von ihr vorgetragenen Werken in die Halle. Mit ihrer warmen, harmonischen Stimme und der hervorragenden Beherrschung der einzelnen Stimmlagen gewann sie im Sturm die Herzen der Zuhörer. So waren unter anderem ihre Partien „I have a dream“, „The Rose“, „Ich hab noch tausend Träume“ und das „Vilja-Lied“ ganz nach dem Geschmack des Publikums.


Erstmals solistisch dabei war Birgit Grossmann mit ihrem Akkordeon, die bei dem Tango „Olé Guappa“ für einen einschmeichelnden Rhythmus sorgte.


Für eine weitere Bereicherung des Programms sorgte Wolfgang Jamm, der als Solist mit seiner E-Gitarre bei „Rock around the Clock“ einen musikalischen Glanzpunkt setzte.


Auch in diesem Jahr sang das Publikum die bekannten Melodien aus den Stücken „Oldies 1“ „Florentinische Nächte“ und Maske in Blau“ mit, was die Begeisterung im Saal zusätzlich entfachte. Zum Schluss des Konzertes gab es 3 mal Standing Ovations mit den entsprechenden verlangten Zugaben, wobei die Zugabe „Hallelujah“ von Cohen - interpretiert von Charlotte Dellion – besonders bejubelt wurde.


Auf dem Bühnenhintergrund wurden in einer von Peter Jenal gestalteten Lichtschau die Komponisten und ihr Umfeld in einer einzigartigen Form dargestellt, Durch das Programm führte detailreich, humorvoll und souverän der Krimi-Bestsellerautor Arno Strobel.


Alles in allem auch nach Meinung der Zuhörer ein besonderer und großartiger Abend.




Verein eintragen oder verwalten
Auf diesem Profil tut sich was