Home Saarlouis Saarlouis

Deutsche Meisterschaft, Steinbach kommt!

Deutsche Meisterschaft, Steinbach kommt!
„Blau-Weiß“ Steinbach e. V.
7. März 2018

Am vergangenen Wochenende fanden die Süddeutschen Meisterschaften im karnevalistischen Tanzsport in Würzburg statt.
Die Ü15 mit Fanbus
Die Ü15 mit Fanbus

Der Sonntag gehört der Kategorie Ü15 und so ging es für die Schautänzer der Karnevalsgesellschaft „Blau-Weiß“ Steinbach e. V. rund. Als letzter Starter des Tages betraten sie mit ihrem Schautanz „Männerschnupfen“ die Bühne. Bereits während des Tanzes konnte man die positive Resonanz nicht nur spüren, sondern auch lautstark hören. Ein lachendes, applaudierendes Publikum während des Auftritts. Dies ist ungewöhnlich, da eine solche Geräuschkulisse während des Auftritts vermieden werden sollte. Doch das hielt das Publikum nicht auf und auch nicht auf ihren Plätzen, was die Mädels und Jungs motivierte. Dies zeigte sich auch in der Wertung. Mit 452 Punkten erreichten sie ihre bisher höchste Punktzahl und den 7. Platz. Und das Beste: Mit diesem Ergebnis haben sie sich die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft am kommenden Wochenende in Halle an der Saale ertanzt. Somit vertritt die Karnevalsgesellschaft „Blau-Weiß“ Steinbach e. V. gemeinsam dem Lisdorfer Gesellschafts- und Karnevalsverein als einzige Vereine das Saarland. Wir drücken euch hierfür die Daumen und wünschen euch vor allem ganz viel Spaß! Einen besonderen Dank gilt der Firma Frank Müller Schlosserei in Steinbach, die die Busse für die aktiven Tänzer der KG Steinbach sponsert!




Verein eintragen oder verwalten
Auf diesem Profil tut sich was

Termine
TERMIN EINGEBEN