Home Saarlouis Saarlouis

Kreisdelegiertentag des Schützenkreises Saarlouis Merzig am 12.02.2017 in Perl

Kreisdelegiertentag des Schützenkreises Saarlouis Merzig
Schützenkreis Saarlouis Merzig
15. Februar 2017

Zum diesjährigen Kreisdelegiertentag des Schützenkreises Saarlouis Merzig am 12.02.2017 in Perl trafen sich neben dem Vorstand auch 103 Delegierte aus 33 Kreisvereinen.
Ehrungen im Rahmen des Kreisdelegiertentages.
Ehrungen im Rahmen des Kreisdelegiertentages.

Die stellvertretenden Kreisschützenmeister Walter Follmann und Bernd Schneider eröffneten die gut besuchte Kreisdelegiertensitzung in Perl und baten gleich zu Beginn um eine Schweigeminute für die verstorbenen Schützenschwestern und –brüder aus dem vergangenen Jahr. Unter anderem wurde auch dem Kreisschützenmeister Ludwig Schreiner gedacht, der plötzlich und unerwartet verstorben ist.

Im Rahmen der Sitzung wurden die Berichte von Walter Follmann und Kreisschatzmeister Wolfgang Gottschald vorgetragen. Nachdem die Kassenprüfer über den einwandfreien Zustand der Kreiskasse berichtet haben, wurde der Vorstand einstimmig von der Versammlung entlastet und es wurden die geplanten Neuwahlen durchgeführt.

Hier wurde Walter Follmann, SV Perl von den anwesenden Delegierten einstimmig als neuer Kreisschützenmeister gewählt. Die Position des 1. Stellv. Kreisschützenmeister wird zukünftig von Bernd Schneider übernommen. Im darauf folgenden Wahlgang wurde dann Achim Meier vom Schützenverein Saarhölzbach als 2. Stellv. Kreisschützenmeister gewählt.

Es folgten einige Informationen zum geplanten Kreisschützentag dieses Jahr. Dieser wird im Rahmen der 90 Jahr-Feier des Schützenverein St. Hubertus Ensdorf erfolgen, inkl. der Inthronisierung des Kreiskönigspaares, einem Festumzug und Böllerschießens. Details hierzu folgen in Kürze.

Gegen Ende der Veranstaltung wurden verdienten Schützen für ihre sportlichen Leistungen diverse Ehrungen aus dem Schützenverband Saar (SVS) und des deutschen Schützenbundes (DSB) überreicht. Eine detaillierte Aufstellung der Ehrungen finden Sie auf der kreiseigenen Homepage unter www.schuetzenkreis-saarlouis-merzig.de oder alternativ www.sls-mzg.de und auf Facebook.






Das könnte Sie auch interessieren
Verein eintragen oder verwalten
Auf diesem Profil tut sich was