Home Saarlouis Schmelz

Tag des Schwimmens im Heidebad Schmelz

Tag des Schwimmens im Heidebad Schmelz
Heidebad Schmelz
5. Juni 2018

Unter dem Motto "Sicher Schwimmen im Saarland" findet jedes Jahr am ersten Sonntag im Juni der "Tag des Schwimmens" statt. In diesem Jahr wurde die Veranstaltung am 03. Juni in der Zeit von 12 bis 18 Uhr in insgesamt 16 saarländischen Freibädern von verschiedenen Vereinen organisiert, darunter auch das Heidebad in Schmelz.

Die DLRG OG Gresaubach e.V. war den ganzen Nachmittag mit rund 15 Helfern im Heidebad vor Ort, präsentierte interessierten Badegästen unsere Vereinsarbeit und alle Kinder und Jugendlichen hatten die Möglichkeit, die Prüfung zum Jugendschwimmabzeichen abzulegen.

So wurden bei herrlichem Sommerwetter mit Temperaturen knapp unter 30 Grad zusammengefasst 32 Abzeichen von unseren Übungsleitern abgenommen. 8 Kinder dürfen nun das Seepferdchen auf ihrer Badebekleidung tragen, 13 Jugendliche haben das Jugendschwimmabzeichen Bronze und elf Jugendliche das Jugendschwimmabzeichen Silber erworben.

Wir bedanken uns an dieser Stelle recht herzlich bei allen Besuchern für das Interesse an unserer verantwortungsvollen, ehrenamtlichen Tätigkeit, mit der ein wichtiger Beitrag zur Wassersicherheit im Saarland geleistet wird.




Verein eintragen oder verwalten
Auf diesem Profil tut sich was

Termine
TERMIN EINGEBEN