Home St. Wendel Freisen

Online-Video-Casting für Neueinsteiger beim Kinder- und Jugendchor Freisen

Online-Video-Casting für Neueinsteiger beim Kinder- und Jugendchor Freisen
25. Mai 2020

Ein Mädchen aus dem Kinder- und Jugendchor Freisen erzählte, dass zwei seiner Freundinnen bereits im Chor waren und begeistert von den Proben, den Aktivitäten und den Konzerten berichteten.
Der Kinder- und Jugendchor Freisen bei seinem Adventskonzert 2019
Der Kinder- und Jugendchor Freisen bei seinem Adventskonzert 2019

Weil es neugierig wurde, besuchte es mit seinen Eltern das nächste Chorkonzert. „Meine Eltern und ich waren geflasht. Der Chor hörte sich an, wie wenn er aus einer anderen Welt gekommen wäre“, schwärmt die Freisener Choristin noch heute. Kurze Zeit später sang sie nach einer Schnupper-Chorprobe Chorleiter Rolf Mohr vor und ist seitdem fester Bestandteil des Kinder- und Jugendchores Freisen.


Die stellvertretende Vorsitzende des Chores, Alexandra Kuhn, erklärt dazu:
„Du bist zwischen 9 und 25 Jahre alt und möchtest ebenfalls ein KIJU FREISEN werden, dann geht das folgendermaßen:
Da wir zurzeit keine regulären Proben haben und lediglich online üben und lernen, bieten wir interessierten Neueinsteigern ein Online-Video-Casting an. Termine und weitere Einzelheiten können individuell mit unserem Chorleiter, Herrn Mohr, vereinbart werden und zwar über folgende E-Mail-Adresse:
kijuchorfreisen@t-online.de
Wir freuen uns auf euch.“
(Foto: Isolde Meuler)




Verein eintragen oder verwalten
Auf diesem Profil tut sich was