Home St. Wendel Namborn

Ein ereignisreiches Jahr beim MV Harmonie

Furschweiler
Ein ereignisreiches Jahr beim MV Harmonie
9. Februar 2017

Polka-Party und Kirmesserenade für 2017 stehen fest

(se) Der Musikverein Harmonie Furschweiler verzeichnete im vergangenen Jahr 17 Auftritte innerhalb und außerhalb des Ortes. Proben waren es insgesamt 28. Darüber und über weitere Aktivitäten berichteten der Vorsitzende Klaus Schneider und der Schriftführer Bernhard Finkler in der Jahreshauptversammlung des mehr als hundert Jahre alten Vereins. Das Orchester unter der Leitung von Dietmar Fritz stimmte zum 40. Mal in Folge seine Mitbürger am Heiligabend musikalisch zum Weihnachtsfest ein.

Tradition haben auch die Polka-Party und die Kirmesserenade. Ältester Musiker bei der Furschweiler Harmonie ist Alois Walter. Er wurde an seinem 85. Geburtstag für 70 Jahre musizieren vom Bund Saarländischer Musikvereine mit der goldenen Ehrennadel mit zwei Sternen ausgezeichnet. Dem Verein gehören zurzeit 19 aktive Musiker und 45 fördernde Mitglieder an. Die vier Ehrenmitglieder sind Alois Walter, Peter Walter, Alois Mai und Alois Alles.

Vorläufig bekannte Termine des Musikvereins Harmonie Furschweiler sind eine Tagesfahrt am Samstag, 20. Mai, die Polkaparty am Samstag, 24. Juni, und die Kirmesserenade am Samstag, 29. Juli.






Das könnte Sie auch interessieren
Verein eintragen oder verwalten
Auf diesem Profil tut sich was

Termine