Home St. Wendel St. Wendel

Deutsche Meisterschaft im Kickern

Deutsche Meisterschaft im Kickern
3. Februar 2020

*13 jähriger vom TFC St.Wendel gewinnt Titel bei der Deutschen Meisterschaft im Tischfussball in Hamburg*

Elias Messina vom TFC St. Wendel spielte am vergangen Samstag den Wettbewerb, auf den er sich die seit November intensiv vorbereitet hat. Die Deutsche Meisterschaft im Tischfussball.
Nach dem Gewinn der Juniorenbundesliga mit der Mannschaft im November 2019 stand jetzt die nächste große Herausforderung an.


Der 13 jährige erwischte einen guten Start und konnte sich nach 4 Vorrundenspielen auf Platz 3 behaupten. Danach ging es im KO Modus weiter. Souverän meisterte er Achtel- Viertel- und Halbfinale. Im Finale wurde er dann mit 5:2 / 5:3 Satzsiegen verdient Deutscher Meister 2020 bei den U13 Junioren.


Das war aber nicht genug an diesem Tag. In der Doppel Disziplin gewann er zusammen mit Doppelpartner und Freund Erik Brustein noch den Vize Titel bei der U16. Erik und Adrian Brustein 2 Junioren von dem Kickerclub Frankenthal hatten Elias mit viel Fleiß und Mühe auf diese DM vorbereitet. Zusammen hatten Sie schon im Team die deutsche Mannschaftsmeisterschaft im November 2019 gewonnen.Auch hier spielten die beiden eine exzellente Vorrunde und waren mit dem 5 Platz sehr zufrieden. Im KO Modus lief es für die beiden dann perfekt. Voller Ehrgeiz durchliefen sie dan in Hochgeschwindigkeit ohne Satzverlust Achtel- Viertel und Halbfinale. Im Finale spielten beide hochmotiviert und konzentriert, unterlagen aber leider knapp in zwei Sätzen 5:4 / 5:4 den Berlinern Özgün Karabalas und Ben Thieme.
Top Leistung von Erik& Elias der in seinem letzten Jahr bei den U13 Junioren spielt.

Wer Lust hat zu Kickern kann gerne Dienstags ab 17 Uhr im STFV Leistungszentrum ( Im alten Weiher 13 ) am Juniorentraining unter der Leitung des OTC Ottweiler teilnehmen. Hier Kickern die Kids mit Saarland, Deutschen und Weltmeistern und lernen voneinander spielend.




Weitere Themen aus dem Ressort St. Wendel:
Verein eintragen oder verwalten
Auf diesem Profil tut sich was