Home St. Wendel St. Wendel

Landestrachtentag 2018 des Saarländischen Volkstanz- und Trachtenverbandes e.V. am Meiler in Walhausen

Landestrachtentag 2018 des Saarländischen Volkstanz- und Trachtenverbandes e.V. am Meiler in Walhausen
Saarländischer Volkstanz- und Trachtenverbandes e.V.
27. Juli 2018

Am Sonntag, 19. August 2018, findet der Landestrachtentag des Saarländischen Volkstanz- und Trachtenverband e.V. (SVT) in Walhausen statt.
Bild

Dieser Nachmittag steht unter der Schirmherrschaft von Landrat Udo Rechtenwald. Er wird anlässlich der 8. Walhauser Köhlertage von dem Saarländischen Volkstanz- und Trachtenverband, der Köhlerinnentanzgruppe und der Arbeitsgemeinschaft Wal-hauser Vereinen durchgeführt. Das offizielle Programm beginnt um 13:30 Uhr.


Dieser Nachmittag steht ganz im Zeichen des Volkstanzes. Wir freuen uns, dass sich schon zahlreiche Teilnehmer des SVT’s aus dem ganzen Saarland angemeldet haben und sich vorstellen möchten.


Außerdem hat sich anlässlich dieses Festes eine Musikgruppe aus Mitgliedern des SVT’s neu zusammengefunden, die uns dann mit ihrer Musik erfreuen.

Folgender Programmablauf für das Festprogramm ist geplant:
• 13.30 Uhr: Einmarsch aller Gruppen, mit den Musikern des SVT, auf den Festplatz
• Nach der Begrüßung wird gemeinsam getanzt
• Danach Auftritte der einzelnen Gruppen
• Im Rahmen des Festprogramms besteht noch die Möglichkeit Ehrungen verdienter Mitglieder vorzunehmen

Ab 10.30 Uhr spielt der Musikverein Nohfelden. Für das leibliche Wohl ist auch bestens gesorgt.




Weitere Themen aus dem Ressort St. Wendel:
Verein eintragen oder verwalten
Auf diesem Profil tut sich was

Termine
TERMIN EINGEBEN