Home St. Wendel St. Wendel

Saarknappenchor singt zum Start ins Jubiläumsjahr: Verein zur Förderung und Erhaltung des Bliestaldomes St. Remigius Bliesen feiert sein zehnjähriges Bestehen

Bliesen
Saarknappenchor singt zum Start ins Jubiläumsjahr
Verein zur Förderung und Erhaltung des Bliestaldomes St. Remigius Bliesen feiert sein zehnjähriges Bestehen
red
16. Januar 2017

Seinen ersten runden Geburtstag feiert der Verein zur Förderung und Erhaltung des Bliestaldomes St. Remigius. Aus diesem Grund ist ein Konzert mit dem Saarknappchor geplant. Bei freiem Eintritt hofft der Verein auf Spenden.

Seit nunmehr zehn Jahren existiert der Verein zur Förderung und Erhaltung des Bliestaldomes St. Remigius Bliesen. Für den Förderverein ein Grund zum Feiern.

Eröffnet wir das Jubiläumsjahr mit dem Saarknappenchor unter der Leitung von Matthias Rajczyk am Sonntag, 22. Januar. Beginn des Konzerts im Bliestaldom ist um 17 Uhr, wie der Förderverein mitteilt.

Das Kirchenkonzert mit den Saarknappen ist der Auftakt einer Veranstaltungsreihe, mit der der Förderverein St. Remigius sein zehnjähriges Bestehen feiern möchte. Der Saarknappenchor zählt nach Veranstalterangaben zu den renommiertesten Männerchören in Deutschland, was durch einen zweiten Platz und Erhalt des Diploms in Gold beim ersten Limburger Männerchor-Wettbewerb im Juni 2016 unterstrichen wurde.

International ist der Saarknappenchor im vergangenen Jahr auf Konzertreisen durch Georgien, Japan, Brasilien, Kanada, China und Australien gestartet, im Herbst ging es dann nach Südafrika. Neben vielen visuellen Eindrücken hat der Chor von den Reisen einige musikalische Souvenirs mitgebracht, wovon sich die Konzertbesucher am 22. Januar in Bliesen selbst überzeugen können.

Der Eintritt ist frei. Spenden zugunsten des Vereins zur Förderung und Erhaltung des Bliestaldomes St. Remigius und des Fördervereins Bergmännische und Chormusik seien jedoch willkommen, teilt der Veranstalter mit.






Das könnte Sie auch interessieren
Weitere Themen aus dem Ressort St. Wendel:
Verein eintragen oder verwalten
Auf diesem Profil tut sich was