Home St. Wendel St. Wendel

Tierheim Linxbachhof berichtet

Tierheim Linxbachhof berichtet
Tierheim Linxbachhof
21. September 2018

Azubis im Einsatz: ein etwas anderer Arbeitstag.

Das Unternehmen Across Barriers GmbH bietet seinen Auszubildenden in jedem Jahr die Möglichkeit ein Soziales Projekt umzusetzen – bevorzugt im Bereich mit Tieren.

Bietet doch gerade dieser Betrieb tierversuchsfreie Forschung in den Bereichen Pharma und Kosmetik an.

Der Arbeitseinsatz in einem ganz anderen Aufgabenbereich ist eine besondere Erfahrung für die jungen Leute und eine tolle Unterstützung für den ausgewählten Betrieb.

In diesem Jahr fiel die Wahl auf unser Tierheim.

Am 25.08.2018 bekamen wir Unterstützung von 13 Helfern. Azubis, Betreuer und die Geschäftsführerin, Frau Carolin Eleonore Haltner, packten in der Zeit von 8.00 h bis 15 h tatkräftig mit an.

Nach der Besichtigung des Tierheims organisierten unsere Mitarbeiter den Arbeitseinsatz.

Eine Gruppe Helfer im Katzenhaus reinigte die Außengehege samt Einrichtung, es wurden Katzentoiletten ausgewaschen, frisch gewaschene Tücher und Wolldecken zusammengelegt und weggeräumt.

Sauberkeit und Hygiene sind wichtige Voraussetzungen damit die Tiere sich wohl fühlen und gesund bleiben.

Im Hundebereich freuten sich unsere Vierbeiner über Spaziergänge und der Außenbereich ums Hundehaus wurde gereinigt und von Unkraut befreit.

Auch das Flohmarkt-Team bekam Unterstützung. Da wurde einsortiert, aussortiert, verräumt und entsorgt.

Damit wir bei unserem monatlich statt findenden Flohmarkt unseren Besuchern wieder ein ansprechendes und gut sortiertes Warenangebot bieten können.

Der Erlöse ist zugunsten der Tiere.

Viele der jungen Leute waren erstaunt wie viele Aufgaben neben der Tierversorgung in einem Tierheim noch anfallen.

Wir haben uns sehr über die Hilfe an diesem - für beide Seiten - besonderen Tag gefreut :



Ein herzliches Dankeschön an alle die geholfen haben

und natürlich auch für die Sach- und Geldspenden



Wir hoffen, es hat euch Spaß gemacht und heißen euch jederzeit wieder herzlich willkommen.






Das könnte Sie auch interessieren
Weitere Themen aus dem Ressort St. Wendel:
Verein eintragen oder verwalten
Auf diesem Profil tut sich was

Termine
TERMIN EINGEBEN