Home St. Wendel St. Wendel

Tolle Erfolge bei den Deutschen Karatemeisterschaften

Tolle Erfolge bei den Deutschen Karatemeisterschaften
TV. St. Wendel Abt. Karate
21. Mai 2019

St. Wendeler Karatekämpfer / innen erkämpften 4 x Bronze, Platz 5 und 7.

Mit 955 Teilnehmer/ innen aus 234 Vereinen aus ganz Deutschland, fand in Erfurt die Deutsche Meisterschaft der Jugend , Junioren und U21 statt. Über die Landesmeisterschaft hatten sich auch 9 Teilnehmer/innen vom TV. St. Wendel qualifiziert. In der Jugend startete im freien Kampf Sofia Ulbrich - 54 Kg, Franca Fragomele - 54 Kg, Keanu Reingold - 45 Kg, Alec Blumenauer - 57 Kg , Elias Müller - 70 Kg und Julian Hadizadeh in der Disziplin Kata. In der Juniorenklasse hatte sich Maximilian Ulbrich - 75 Kg qualifiziert und im bei den U 21 die beiden Mädchen Amelie Herges - 55 Kg und Lara klein - 61 kg .


Nicht das die teilnahme an der deutschen meisterschaft scho eine hervorragenden Leistung ist, zeigten die Teilnehmer/innen aus St. Wendel das mit ihnen bei der deutschen meisterschaft zu rechnen ist. Mit starken Angriffen und hervorragender Verteidigung beeindruckten sie ihre Gegner. Leider war das Glück nicht auf der Seite von den St. Wendeler. So bekam Keanu im Halbfinale 5 sek. vor Schluss eine Zweierwertung nicht anerkannt und der Kampf ging 1:0 für den Gegner aus. Somit verpasste er knapp das Finale. Alec wurde bei einer 3.1 Führung disqualifiziert , wegen Kontakt. Elias musste mit abgerissener Fingersehne starten, die er sich bei einem Vorbereitungsturnier abriss. Er war ein Mitfavorit in der Klasse. Amelie die in der Vorbereitungszeit in der Abiturprüfung steckte, konnte sich leider nicht wie gewohnt vorbereiten. Doch man ließ sich nicht davon ablenken und wollte gute Leistung bringen. Das gelang auch und man war 4 mal auf dem Podest vertreten.


Bronzemedaille für Amelie Herges, Elias Müller, Keanu Reingold und Julian Hadizadeh. Einen fünften Platz noch für Julian und einen 7. Platz für Lara Klein.




Weitere Themen aus dem Ressort St. Wendel:
Verein eintragen oder verwalten
Auf diesem Profil tut sich was

Termine