Home Termine

"Auf den Spuren des Bibers"

Saarbahnhaltestelle Walpershofen/Mühlenstraße - Riegelsberg-Walpershofen, Am Mühlengarten
"Auf den Spuren des Bibers"
21.04.2018 14:30 - 16:30 Uhr
Exkursion am Samstag, dem 21. April 2018 um 14.30 Uhr
Treffpunkt: Saarbahnhaltestelle Walpershofen/Mühlenstraße

Der Naturschutzbeauftragte von Riegelsberg/Walpershofen, Alban Alt, führt eine etwa 2-stündige Veranstaltung durch und hofft, dass viele Interessierte teilnehmen.

Für die Teilnahme, sie ist kostenlos, sind normales Schuhwerk und ggf. Regenschutz als Ausrüstung ausreichend! Auf der kleinen Wanderung (ca. 2 km) geht es um die Lebensweise des Bibers, seine Ernährung und seine sonstigen Bedürfnisse.
Vor Ort soll auf die dem Biber drohenden Gefahren, seinen Nutzen für die Natur bzw. seine Bedeutung als Landschaftsgestalter hingewiesen werden. Schwerpunkt ist hierbei die spezielle Situation des Bibers im Köllertal. Es wird auch über Maßnahmen zum Schutz möglicher Beeinträchtigungen durch die Biberaktivität informiert.
Dass der Biber durch seine Arbeit unseren besonderen Schutz verdient soll unter Beweis gestellt werden!


Die schönsten Tierfotos der Saarländer (1)


Verein eintragen oder verwalten
Alle Flohmarkt-Termine
Termine
TERMIN EINGEBEN