Home Termine

TAMIS: Junge Stimmen - Croesus Oper von Reinhard Keiser

Alte Feuerwache - Saarbrücken, Landwehrplatz
TAMIS: Junge Stimmen - Croesus Oper von Reinhard Keiser
21.04.2018 19:30 - 22:00 Uhr
Junge Stimmen
Croesus
Oper von Reinhard Keiser
Libretto von Lucas von Bostel

SängerInnen und Barockorchester der Hochschule für Musik Saar
Musikalische Leitung: Lutz Gillmann
Inszenierung und Ausstattung: Barbara Schöne

Eine Kooperation der Hochschule für Musik Saar mit dem Saarländischen Staatstheater und der Akademie für Alte Musik im Saarland e. V.

Einführung im Foyer jeweils eine halbe Stunde vor Beginn

Eintritt 12 €, Karten nur über die Theaterkasse

„Bin ich Krösus?“: nur aus sprichwörtlichen Redewendungen mag uns der Lydierkönig noch ein Begriff sein als Synonym für unermesslichen Reichtum. Dass dieser Herrscher aber auch für die Unwägbarkeit des Schicksals, die Vergänglichkeit des Glückes stand, ist heute wohl nur noch selten bekannt. So bringt Reichtum nicht nur Glück und Wohlsein mit sich – ist doch der Neid untrennbar mit ihm verbunden und wird auch Krösus letztlich zum Verhängnis. Doch in Reinhard Keisers Oper sind die Dinge bei weitem nicht so, wie sie zu sein scheinen. So komponierte er nicht nur ein buntes, heiteres und dramatisches „Kriegsepos“, sondern verband das Ganze mit den kleinen, aber durchaus sehr feinen Irrungen und Wirrungen junger Liebender. Mit der Inszenierung von Barbara Schöne betreten die Studierenden der Hochschule für Musik Saar teilweise zum ersten Mal die Bretter, die die Welt bedeuten und erobern nicht nur ihre, sondern auch sicherlich unsere Herzen im Sturm. Eine wahre Entdeckung der Barockmusik, die Einzug hält in die Alte Feuerwache. Nicht verpassen!




Verein eintragen oder verwalten
Alle Flohmarkt-Termine
Termine
TERMIN EINGEBEN