Home Vereine im Saarland NKV Friedrichsthal e.V. (Narrenzunft katholischer Vereine)

NKV Friedrichsthal stellte Weichen für die neue Session

20. April 2017 13:14

NKV Friedrichsthal stellte Weichen für die neue Session

In der kürzlich stattgefundenen Mitgliederversammlung der Narrenzunft kath. Vereine Friedrichsthal e.V. (NKV) wurden u.a. die Weichen für die neue Session gestellt.

Zunächst blickte der Vorsitzende Markus Zimmer in seinem Geschäftsbericht auf die Ereignisse des letzten Jahres und auf eine erfolgreiche Session 2016/2017 zurück. Mit ausschließlich eigenen Akteuren begeisterte die NKV ihr Publikum.
Stolz zeigte sich die Narrenzunft über den Fernsehauftritt der Bach-Spatzen bei der diesjährigen Saarländischen Narrenschau. Die Bach-Spatzen sind die erste Friedrichsthaler Gruppe die vom Verband Saarländischer Karnevalsvereine ins Programm der Narrenschau genommen wurde und sich somit einem bundesweiten Fernsehpublikum präsentieren durfte.

Kassierer Klaus-Peter Heck konnte trotz der Anschaffung neuer Garde-Uniformen über eine gesunde Finanzlage berichten.

Auf Vorschlag des amtierenden Vorstandes wurden Manfred Groß und Harald Holstein aufgrund ihrer langjährigen Verdienste von der Versammlung zu Ehrenmitgliedern gewählt.

Jörn Walter wurde von den Mitgliedern als neues Elferratsmitglied bestätigt.

Die Mitglieder entschieden über das neue Motto. In der Session 2017/2018 heißt es "NKV im Discofieber". Die Session beginnt wie im vergangenen Jahr mit einer Sessionseröffnung am 11.11.2017 im Rechtsschutzsaal.

Für die Durchführung der Kappensitzungen, Kinderfastnacht und Rosenmontagsparty wird die Narrenzunft erneut ins Rathaus ausweichen. Die Mitglieder haben beschlossen, dass in der kommenden Kampagne zwei Kappensitzungen stattfinden. Dies ist u.a. deshalb möglich, weil die NKV mit einer anderen Bestuhlung plant.

Auch außerhalb der Session wird die NKV weiterhin sehr engagiert sein. Es finden u.a. ein Sommerfest sowie eine gemeinsame Weihnachtsfeier statt. Mit einem eigenen Stand werden die Friedrichsthaler Faasebooze beim Glashüttenfest und Weihnachtsmarkt vertreten sein.

Alle weiteren Termine sowie News sind auf der Vereinswebseite www.nkv-friedrichsthal sowie auf www.facebook.com/nkvfriedrichsthal zu finden.

Verein eintragen oder verwalten
Auf diesem Profil tut sich was

Termine
TERMIN EINGEBEN