Home Vereine im Saarland Haus und Grund Riegelsberg-Köllertal

Neuwahl des Vorstands und Namensänderung

8. Juli 2019 12:45

Neuwahl des Vorstands und Namensänderung
Burg Bucherbach in Köllerbach.jpg
Burg Bucherbach in Köllerbach.jpg

Am Mittwoch, dem 19. Juni 2019 trafen sich die Mitglieder unseres Vereins in der Riegelsberghalle, um einen neuen Vorstand zu wählen und Änderungen der Satzung zu beschließen. Neben dem Bericht über die Arbeit in den vergangenen beiden Jahren ging der Vorsitzende Rechtsanwalt Horst Altmeyer auch auf das kommende Jahr 2020 ein, in dem der Verein sein hundertjähriges Bestehen feiern kann. Aus diesem Anlass sind einige zusätzliche Aktionen geplant, zum Beispiel eine ‘Haus-Messe-Köllertal’, bei der sich Gewerbebetriebe und weitere Institutionen präsentieren können, die für Hauseigentümer von Interesse sind. Der Landesverband Saarland wird seinen Landesdelegiertentag 2020 in Riegelsberg durchführen. Im Herbst ist ein Kommers um das Gründungsdatum 17. Oktober geplant.

Unter der Sitzungsleitung des neugewählten Landesvorsitzenden Herrn Rechtsanwalt Norbert Behle wurde die Satzung des Vereins an die neuen datenschutzrechtlichen Vorschriften angepasst. Das Weiteren beschloss die Mitgliederversammlung einstimmig eine Namensänderung des Vereins in ‘Haus & Grund Riegelsberg-Köllertal e.V.’.

Zum Vorsitzenden wurde Horst Altmeyer wiedergewählt. Seine Stellvertreter sind Patricia Theis-Klein und Michael Del Fabro. Halina Förster ist weiterhin Geschäftsführerin, Brigitte Habicht übernimmt neu das Amt als Organisationsleiterin, auch Elke Glandien ist neu im Amt als Schrifführerin. Zu Beisitzern wurden gewählt Gerhard Reiss als Datenschutzbeauftragter sowie Georg Förster, Markus Franz, Christel Gadow, Brigitte Reiss und Rosemarie Thieser. Der Vorsitzende Horst Altmeyer konnte dem langjährigen Vorstandsmitglied Brigitte Habicht zur Wahl als neues Mitglied im Landesvorstand von Haus & Grund Saarland gratulieren.


Verein eintragen oder verwalten
Auf diesem Profil tut sich was

Termine