6. Februar 2019 08:46

Schwimmkurse für Erwachsene
Kraulkurs.jpg
Kraulkurs.jpg


Ab 01.04.2019 bietet der Verein einen Kurs "Schwimmen lernen für Erwachsene" an. An zehn Terminen wird immer montags von 20.00 bis 21.00 Uhr geübt (nicht während der Schulferien).

Zu Beginn wird mit Übungen zur Wassergewöhnung und Wasserbewältigung das Gleiten, Schweben in Bauch- und Rückenlage, Tauchen und Springen erlernt. Darauf aufbauend werden in Teilschritten einzelne Schwimmtechniken vermittelt.

Der Kurs richtet sich ausschließlich an Nichtschwimmer und ist nicht für Personen geeignet, die sich bereits „über Wasser halten" können. Das Mindestalter beträgt 18 Jahre.


Wer darüber hinaus schon immer gerne einmal Kraulschwimmen lernen wollte, hat jetzt die Gelegenheit. Ein Grundkurs Kraulschwimmen startet am 01.04.2019.

An zehn Terminen wird immer montags von 20.00 bis 21.00 Uhr trainiert (nicht während der Schulferien).

Dieser Kurs richtet sich ausschließlich an Schwimmer, da er im nicht stehtiefen Wasser durchgeführt wird. Voraussetzungen hierfür sind eine vage Bewegungsvorstellung der Schwimmtechnik. Das Mindestalter beträgt auch hier 18 Jahre.


Alle Informationen  auf unserer Webseite http://www.sfi1911.info/, in der Rubrik Schwimmen.

 


Verein eintragen oder verwalten
Auf diesem Profil tut sich was