Home Vereine im Saarland Spielelagune Saar e.V.

Spielelagune Saar e.V. spendet Tombolaerlös an die Fördervereine der Ottweiler Grundschulen

3. Oktober 2016 12:45

Spielelagune Saar e.V. spendet Tombolaerlös an die Fördervereine der Ottweiler Grundschulen
Spendenuebergabe.JPG
Spendenuebergabe.JPG

Ende September war es soweit – der Förderverein der Grundschule Lehbesch mit ständiger Dependance in Fürth und der Förderverein der Grundschule Neumünster aus Ottweiler konnten sich über eine kleine Spende freuen.

Zur Übergabe geladen hatte der Gesellschaftsspieleverein Spielelagune Saar e.V. in das Häuschen hinter dem Rathaus Ottweiler, das schon seit über einem Jahrzehnt als Treffpunkt für die zweiwöchentlichen Spieletreffs des Vereins dient.

Torsten Fries, Vorsitzender des Fördervereins der Grundschule Lehbesch, und Sidney Dingert, Vorsitzender des Fördervereins der Grundschule Neumünster, freuten sich über die Spende von je 130€, die sie aus den Händen von Udo Möller, 1. Vorsitzender der Spielelagune Saar e.V., entgegen nahmen.
Das Geld stammt aus dem Erlös einer Tombola, welche die Spielelagune Saar e.V. im Rahmen des 4. bundesweiten Tag des Gesellschaftsspiels „Stadt-Land-Spielt“ in Ottweiler veranstaltet hatte.

Die Übergabe nutzten die Vertreter der Fördervereine, um sich über die Arbeit der Spielelagune Saar zu informieren, aber auch zum gegenseitigen Kennenlernen. So brachte die Zusammenkunft auch gleich weitere Ideen für gemeinsame Aktionen der beiden Fördervereine zu Tage. Und den Brettspielern wurde versichert, dass die nächsten Veranstaltungen des Brettspielclubs in Ottweiler auch in den Schulen beworben werden. Udo Möller ließ es sich denn auch nicht nehmen, eine persönliche Einladung zum Besuch des 18. Ottweiler Spieletags im Schlosstheater im kommenden Jahr am Sonntag, 10. September 2017 auszusprechen, bei dem erneut eine Tombola zu Gunsten der Fördervereine ausgerichtet werden wird.

Die Spielelagune Saar e.V. wurde 1999 gegründet und ist ein eingetragener Verein mit über 120 Mitgliedern vom Kleinkind bis zum Rentner. Der Verein widmet sich dem Gesellschaftsspiel und bietet regelmäßige Spieletreffs, Spieleveranstaltungen und Turniere im ganzen Saarland an. Mit über 1300 Spielen im Bestand findet jeder etwas zum mitspielen und Freude haben.

Weitere Informationen zur Spielelagune Saar e.V. sind auf www.spielelagune-saar.de zu finden.

Foto von links nach rechts: Torsten Fries, 1. Vorsitzender des Fördervereins der GS Lehbesch, Udo Möller, 1. Vorsitzender der Spielelagune Saar e.V., Sidney Dingert, 1. Vorsitzender des Fördervereins der GS Neumünster



Verein eintragen oder verwalten
Auf diesem Profil tut sich was