Über uns

Tennisclub Rentrisch stellt sich vor

 

„Tennisspielen macht Spaß, fördert die Geselligkeit und die Gesundheit“

...und muss gar nicht teuer sein...

 

Dies ist das Motto des Tennisclubs Rentrisch. Dabei stehen die Begriffe „Spaß“ und „Geselligkeit“ bewusst an vorderster Stelle.

Denn wir sind der Ansicht, dass Tennisspielen in erster Linie Spaß machen soll. Diese Einstellung herrscht sogar bei unseren Mannschaften, die wirklich ernsthaft Tennis spielen. Auf unserer herrlichen, im Wald liegenden Tennisanlage mit 3 Sandplätzen im Rentrischer Weg, können Tennisfreunde jeden Alters gesunden Sport an der frischen Luft treiben, ob in der Mannschaft oder „just for fun“ als Freizeitsport.

Deshalb gibt es bei uns jeden Montag den „jeder spielt mit jedem Tag“. Dabei wird beispielsweise ein Anfänger von einem erfahrenen Mannschaftsspieler in die Feinheiten des Tennisspiels eingewiesen. Auch beim jährlich stattfindenden Sommerfest heißt es den ganzen Nachmittag „Tennis für Jedermann“. Dazu sind nur  Sportschuhe notwendig, Schläger und Bälle stellt der Verein. Unter fachlicher Anleitung kann jeder ausprobieren, ob ihm die Sportart Tennis gefällt.

Für Neu- und Wiedereinsteiger hat der Verein besondere Angebote vorbereitet. So kostet die Saisonmitgliedschaft im ersten Jahr nur 50.00 €. Außerdem sind wir behilflich bei der Anschaffung der Tennisausrüstung, die gar nicht so teuer sein muss.

Auch die Geselligkeit kommt bei uns nicht zu kurz. So gibt es jeweils zu Saisonanfang und Saisonende ein großes Fest, sowie das Sommerfest in den großen Ferien.

Unser Clubhaus, das auch für private Feste gemietet werden kann, oder unsere schöne Terrasse sind ideal, um Kontakte zu pflegen oder nach einem Match bei einem Getränk zu entspannen. Da das Clubhaus vom Verein bewirtschaftet wird, sind auch die Preise zivil.

Tennis ist ein gesunder Sport, er stärkt die Muskeln, die Lunge, den Kreislauf und den Geist. Man kann es bis ins hohe Alter erlernen und betreiben. Unser Vorsitzender hat erst mit 61 Jahren begonnen, Tennis zu spielen und ist heute fester Bestandteil unserer Mannschaften Herren 60 und Herren 65.

Zusammenfassend lässt sich also sagen: Gesunder Sport und ungezwungene Geselligkeit lassen sich bei uns bestens verbinden. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie für das Tennisspiel in unserem Verein begeistern könnten..

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unseren Vorsitzenden,                             Ernst Wahl,                                                                                                                    Telefon:06842/891552                                                                                                                     E-Mail: gorchs-wahl@t-online.de  

 


Verein eintragen oder verwalten
Auf diesem Profil tut sich was