Über uns

Musik verbindet! Dies stellen wir immer wieder fest, wenn wir uns auf unseren Proben treffen oder mit anderen Chören gemeinsam auftreten. 

Verbinden war auch für den Männerchor 1898 Oberthal und dem MGV Harmonie Gronig 1919 ein großes Thema, denn beide Chöre hatten, wie alle Vereine, große Nachwuchssorgen. Neue Mitglieder ließen sich nicht begeistern und die Stimmen waren teilweise so schwach besetzt, dass ein ordentlicher, öffentlicher Auftritt kaum noch möglich war. So beschlossen beide Chöre, sich im April 2013 zu einer gemeinsamen Probe zusammenzufinden. Die ersten Proben wurden positiv bewertet, denn mit einer Sängerschar von über 40 Stimmen machten die Proben wieder richtig Spass.

Und der Erfolg bei öffentlichen Auftritten gab uns recht.


Verein eintragen oder verwalten
Auf diesem Profil tut sich was