Über uns

Bergmannsverein Göttelborn e.V.

Am 9. Mai 2003, ca. 2 Jahre u. 4 Monate nach der Stillegung des Bergwerks Göttelborn zum 31.12.2000 wurde der Bergmannsverein Göttelborn gegründet.

Das Gründungsdatum war nicht zufällig gewählt: Denn am 9.Mai 1887 wurde die damalige Grube Göttelborn angehauen. Sie hat also rund 113 Jahre lang Kohle gefördert Nach zwei Vortreffen, in denen zunächst einmal ein vorhandenes Interesse ausgelotet und ein Satzungsentwurf erarbeitet wurde, riefen 27 Gründungsmitglieder mit der Verabschiedung der Satzung den Verein ins Leben.

aktueller Vorstand:

1. Vorsitzender, Horst Quint

2. Vorsitzender, Jörg Breit

Kassenwart, Jürgen Simmet

Schriftführer, Christoph Simmet

Beisitzer, Dieter Kröner, Hans-Peter Wilhelm, Stefan Guthörl, Günter Baltes und Ralf Kaufmann


Verein eintragen oder verwalten
Auf diesem Profil tut sich was