Über uns

Der Saarwaldverein Holz wurde 1990 gegründet und gehört mit rund 110 Mitgliedern zu einem der größten Ortsverbände innerhalb des Saarwald - Vereins.

Während eines Jahres führen wir ca. 50 Veranstaltungen durch, davon etwa 40 Wanderungen die sowohl in der nahen Umgebung als auch überörtlich stattfinden.


Mit unserem vielfältigen Wanderangebot sprechen wir alle Altersgruppen an. Das Spektrum reicht von gemütlichen Mittwochswanderungen rund um Holz, die speziell von unseren Senioren gerne besucht werden, über regionale Kinder- und Familienwanderungen bzw. überörtlichen Touren bis hin zu mehrtägigen Erlebnisfahrten in eine landschaftlich reizvolle Wanderregion im In- oder Ausland.


Doch nicht nur das Wandern wird in unserem Verein groß geschrieben. Die wöchentlich stattfindenden Hüttenabende in unserer eigenen Vereinshütte (Steinrother Hütte) sind ebenso fester Bestandteil unseres Vereinslebens und werden von Jung und Alt gerne besucht.


Jeder, der sich für die Natur interessiert und Spaß am Wandern in der Gemeinschaft hat ist in unserem Verein herzlich willkommen und wird sich sicherlich wohl fühlen. Unser Motto bei allen Wanderungen lautet: "Der Weg ist das Ziel" Die Wanderstrecken sind überwiegend von unseren erfahrenen Wanderführern geplant und zusammengestellt so dass wir sicher sind, für jeden Geschmack etwas anbieten zu können.

Haben wir Ihre Neugierde geweckt? Dann besuchen Sie doch einfach eine der vielen Veranstaltungen und wandern mit, egal ob alleine oder mit der ganzen Familie denn Gäste sind bei uns stets willkommen.

Mit einem herzlichen Frisch - Auf

Ihr Saarwald - Verein Holz e.V.


Verein eintragen oder verwalten
Auf diesem Profil tut sich was